Vielleicht einfach mal zum Händler fahren?
Beiträge von #deca.deaf
-
-
Und es gibt ein Opel RDKS System das bei jedem Wechsel neu angelernt werden muss....Echt? Das ist ja vollkommen Banane...
Da fahr ich gleich noch viel lieber mit der gelben Lampe...
Dieser RDKS Scheiß hat ja was vom E10 "Bio"-Sprit damals... oder diese bekloppten Energiesparlampen mit Quecksilber.Aber gut, lassen wir die Sinnfrage.
Meins musste ich jedenfalls noch nie neu anlernen, zum Glück...
-
Ihr habt ja Recht, teuer ist das fürs Einlagern nicht...
Aber vorher hat er eben 25€ bezahlt... und da er den ganzen Service drumrum nicht wollte sind die 58€ eben trotzdem nicht grade toll.
-
Man muss es laut Bedingungen bei einem Opel-Vertragshändler machen lassen - sonst können eventuelle Garantieansprüche abgewiesen werden.
Am besten einfach mal durchlesen...Wenn ich mich Recht erinnere gibt es dafür ein aktuelles Beispiel: Balthasarblume ist das Getriebe um die Ohren geflogen, da Sie aber zur Inspektion bei einer freien Werkstatt war stellte sich der Händler quer und der Schaden musste über die Vollkasko abgerechnet werden... in dem Fall ging es aber um eine extra Garantieverlängerung.
-
Was ist denn RDKS aktivieren?!
Wenn ich meine Sommerräder drauf wechsle muss ich auch nix machen und der Reifendruck wird wieder wie gewohnt gemessen... (Meine Winterräder haben keine)
Ich zahle für einen Reifenwechsel 15€ bei Quick Reifenservice, dauert 15Min ohne Termin. Waschen tu ich selber. Einlagern tut meine Tiefgarage...
-
Was du mit "gefüllt" und "am Rand beleuchtet" meinst kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Die verlinkten von HELLA sind wohl die originalen, HELLA baut ja für allerhand Hersteller die Scheinwerfer... nur kosten sie weniger als bei Opel direkt.
-
Bei ersten Mal vibrierten angeblich irgendwelche Klimaleitungen
Aus dem Buch "Wie stelle ich mich dem Kunden kompetent dar - obwohl ich es nicht bin" Kapitel 23 "Märchen die als Ausreden immer funktionieren".
Lustig dass dieser alte Hut wirklich in fast jedem Autohaus gebracht wird
-
Der Werkstattmeister meinte ich soll einfach meinen normalen Intervall (also Jährlich oder 30tkm) einhalten und diesen "Zähler" nicht weiter beachten und einfach zurücksetzten.Armutszeugnis für Opel?
Mal ehrlich, die kalkulieren doch wirklich mit der Dummheit bzw. Unwissenheit der Leute, dass sie nach ein paar Monaten völlig ohne technische Ursache direkt wieder zum Ölwechsel in die Werkstatt kommen...
Miese Masche, anders kann ich mir so einen "Timer" nicht erklären.PS: Mein "Timer" war auch schon nach einem halben Jahr runter, 1.0 Turbo.
-
Ist normal da die Lima während der Fahrt mehr Leistung bringt als im Stand...
Wenn man im Stand zB. laut Musik hört reicht auch schon der Bass dass das Lickt immer mal schwächer wird... -
Also der Computer der dran hing hat 60 Werte gleichzeitig ausgelesen mit Diagrammen usw. ich denke da hätte man was gesehen wenn es ein "Fehler" ist. Ich denke auch das es mehr ein Konstruktions/Software fehler ist.
Das ist dann in der tat seltsam.
Wüsste jetzt nichts was man noch alternativ tun solle, eine freundliche Mail an Opel wird vermutlich genauso wenig bewegen wie das Auto ewig beim überforderten FOH stehen zu lassen...