10 Jahre schon her... War hoffentlich schön
PS: Leider zu weit weg
10 Jahre schon her... War hoffentlich schön
PS: Leider zu weit weg
Der Adam S erreicht die 100 erst im 3. Gang... vielleicht schafft der Mini die 100km/h ja noch im 2. Gang.
Stimmt, das wäre ne Erklärung dafür...
Ich hab zum Spaß mal den normalen Mini Cooper und den Adam S verglichen... Bin überrascht:
Mini Cooper: 136PS, 220NM, 1190kg, 7,8s auf 100kmh, Max. 210kmh (3-Zylinder)
Adam S: 150PS, 220NM, 1178kg, 8,5s auf 100kmh, Max. 210kmh (4-Zylinder)
Wieso hinkt der Adam trotz mehr Leistung und geringerem Gewicht so hinterher?
Macht ja auch keiner... wollte lediglich mehr über "das Problem mit den Zündkerzen bei allen Opel Adams" herausfinden...
Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung...
Waren deine Kerzen denn hinüber oder haben sie sie einfach mal vorsichtshalber gewechselt?
Ja, darum geht es hier... Aber bisher hat niemand behauptet dass es an den Zündkerzen liegt.
Auf den Kunstlederstellen mit einem Schmutzradierer...
Aufm Stoff dürfte schwierig werden... würde erst mal Polsterreiniger probieren
Was denn für ein Problem mit den Zündkerzen?
Naja, geht schon... wenn man es mag. Mit 1-2 anderen roten Akzenten siehts dann schon passender aus. (z.B. rote Grillspange)
Aber wenn nimm Sprühfolie oder lass dir von mir was passendes plotten bevor du die Dinger für viel Geld ganz austauschst...
Direkte Frage - direkte Antwort:
Ich finds blöd.
Mit einem farbigen Clip geht ja noch einigermaßen... Aber so siehts aus als wäre ein Clip abgefallen - sieht aus wie ein Unfall
Hab schon den nächsten Termin beim FOH.
- Windschutzscheibe knackt seit 3/4 Jahr andauernd bei Unebenheiten... als erstes soll es mit Silikonspray versucht werden und wenn das nichts hilft kommt ne neue rein.... (Soll mir Recht sein, hat mir ein schlechter Eiskratzer ziemlich zerkratzt....
)
- Obere Regenwasserdichtung (bei Scheibenwischer) im Motorraum ist abgefallen und angeschmort... dabei habe ich gemerkt dass dieser "Regensammler" bzw. Ablauf um die Scheibenwischer komplett falsch montiert und schief ist, so kann die Dichtung garnicht halten... kommt ein neuer rein inkl. Dichtung.
- Bremsen quietschen immernoch... aber da wird sich wohl auch nichts ändern wenn sie die Bremse das 3te mal "reinigen"... Dafür habe ich vermutlich die sauberste Bremse weit und breit.
- Dieser "Plastikschutz" unten an der Beifahrertür des Rocks ist zu weit vorne geklebt und schleift beim öffnen der Tür an der Karosserie... neuerdings knarrt es deshalb ordentlich und der Lack ist auch schon bis auf die Grundierung ab.
Kommt ein neuer ran.
Mit dem stottern des 1.0er sag ich lieber nicht, will ja keinen überfordern...
Aber sonst ist alles top!
PS: Opel möchte für einen Reifenwechsel ohne Wuchten 37,50€! Mit der Aussage, dass ich dafür zwei Reifenwechsel bekomme habe ich dankend abgelehnt... und fahre wieder zu meiner üblichen Werkstatt.