Lackeinschlüsse

  • Ich habe auch zwei stellen die nicht ok sind werde auch diese stellen reklamieren !!!
    Ich denke das wir genug Geld auf den Tisch legen weil wir einen ADAM fahren wollen , einen Corsa hätte ich bedeutend günstiger bekommen und an dem dürfen auch keine Lackfehler sein !!!


    Also hin zum Händler und wegmachen lassen !!!!!


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Hallo Zusammen, ich verstehe Euch teilweise gar nicht. Ihr habt Euer gutes Geld dafür gegeben um einen Neuwagen zu kaufen. Neu ist Neu, ein Lackfehler/ Lackschaden ist ein Mangel der behoben werden muss. Wenn das bedeutet, der Wagen muss Lackiert werden dann ist das halt so und muss gemacht werden. Mit weniger würde ich mich nicht Zufrieden geben. Der Händler sagt ja auch nicht, nur weil ich aus Versehen 500€ weniger in der Brieftasche habe, das ist so OK. ODER?
    Neu ist halt Neu

  • Ich hänge mich mal hier mit an.


    Diese Woche ist mir aufgefallen, dass an unserem gut 3 Wochen alten Adam Slam, die Front und die Heckstoßstange minimale Farbabweichungen zeigen zum Rest des Autos(Arctic White). Die Stoßstangen scheinen so ganz leicht ins gelbliche zu gehen(also eher in die Farbe cream white), bei der Übergabe und auch danach waren die Farben 100% gleich...


    Zum Händler kam unser Auto am 13.7., Übergabe an mich war am 29.7.. Am 5.8. wurden von mir zwei Schichten Liquid Glass Legend aufgetragen(Lackversiegelung). Der Lack sollte ja nach fast 4 Wochen bei sommerlichen Temperaturen durchgetrocknet sein, noch dazu stand das Auto beim Händler und auch bei uns zu Hause im Freien, also da knallt dann die Sonne jeden Tag drauf.


    Hat jemand schon mal sowas ähnliches gehabt??


    Ich war heute noch mal bei einem Opel Händler und habe mir die Gebrauchten weißen Opel angesehen, bei dem ein oder anderen konnte ich auch leichte Unterschiede feststellen zwischen Karosse und Stangen... ;(

  • Ist bei meinem auch so, dass zwischen der Karosserie und den Kunststoffanbauteilen ein leichter Farbunterschied beim Arctic White ist. Fällt aber wirklich nur auf, wenn man gezielt danach schaut. Bei der Übergabe habe ich darauf auch nicht geachtet, ausgeliefert und produziert wurde er im Dezember /Januar, da kann die Sonne also nicht so viel dran schuld sein.

  • Ok, das beruhigt mich schon etwas. Es fällt wirklich nur bei genauem hinsehen und je nach Lichteinfall auf. Werde die Sache mal beobachten, wenns deutlicher sichtbar wird, dann werd ich mal reklamieren.

  • Das liegt am Material welches lackiert wird. Ich weiß aber nicht ob die erwähnten Teile aus dem gleichen Material sind.