Lackeinschlüsse

  • Moin zusammen.


    Seit Freitag haben wir ja nun unseren ADAM und sind natürlich begeistert :thumbup: :thumbup:


    Was uns nicht so gut gefällt sind 3 Lackeinschlüsse die unser Aufbereiter gefunden hat. ;(


    Wir haben ihn gestern zum versiegeln abgegeben und als ich ihn heute morgen abgeholt habe, hat mir der Aufbereiter die Einschlüsse gezeigt.


    Die Frage ist nunob man diese beim Händler reklamieren kann?


    MfG


    Nosebud

  • Hallo Nosebud.
    Erstmal schade das du solche Lackeinschlüsse an deinem Fzg. hast. Das kommt aber immer wieder mal vor. Prinzipiell ist das nichts schlimmes, es ist halt optisch nicht so dolle. Die Frage ob man das behebt ist: Liegt das Ganze im Sichtbereich,also schaue ich da jeden Tag unausweichlich drauf oder muss ich dafür z.B. In Bodennähe? Zum anderen wird dir jeder Lackierer sagen das bei der Behebung des "Makels" wahrscheinlich mehr kaputt geht als dir geholfen wird. Denn wenn richtig abgetragen werden muss dann geht's vielleicht sogar bis auf's Blech. Das dann alles wieder so herzustellen das es einwandfrei ist stellt handwerklich kein Problem dar, nur ob dein Händler das zahlt bezweifel ich mal. Da wird sicherlich Aufwand und Nutzen gegenüber gestellt. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will das nicht herunterspielen aber ich denke das dies die Reaktion sein wird.


    Gruss Sonne

  • Wirklich auffällig ist nur der auf der Fahrerseite da dieser 10cm neben dem Türgriff ist.
    Die anderen beiden auf der Beifahrerseite muss man dagegen schon richtig suchen.
    Das so etwas passiert ist mir bewusst und ich werd meinem Verkäufer wegen solchen Kleinigkeiten auch nicht den Arsch aufreisen.
    So wie ich ihn einschätze wird er das nicht auf sich sitzen lassen wollen und wird uns von sich aus etwas anbieten.
    Problem ist nur dass unser Verkäufer momentan 2 Wochen Urlaub hat.


    Egal ich fahr heut abend mal hin und frag einfach mal nach.


    MfG


    Nosebud

  • Händler hat gesagt je früher desto besser also denke ich mal er will das so schnell wie möglich geklärt haben.

  • Das ist der kleinste der beiden Einschlüsse.
    Das auf der Fahrerseite ist ne Macke (wo immer die auch herkommt) und kann laut Händler leicht entfernt werden.
    Am Donnerstag hab ich einen Termin mit dem Aufbereiter des Händlers um das mit den Einschlüssen zu besprechen.


  • Das so etwas passiert ist mir bewusst und ich werd meinem Verkäufer wegen solchen Kleinigkeiten auch nicht den Arsch aufreisen.


    Wozu auch, hat "dein Verkäufer" das Fahrzeug lackiert? Also ruhig angehen, es wird schon eine Lösung geben.

  • Ist so gelaufen wie ich es mir gedacht hatte.
    Die Lackeinschlüsse wurden mit einem Lackstift bearbeitet wodurch sie meiner Meinung nach fast noch auffälliger sind.
    Nur gut das man die Dinger nimmer sieht wenn etwas Dreck auf dem Auto ist.


    Vorgeschlagen wurde auch, da es ja in die Garantie fällt, die Bereiche neu lackierenzu lassen.
    Davon wurde uns allerdings abgeraten da man wohl die Unterschiede zu deutlich sehen würde.


    Bin jetzt am überlegenen ob sich ne Smart-Repair bei dem Aufbereter der auhc die Nano-Versiegelung gemacht hat lohnt.
    Hat jemand Erfahrung mit solchen Smart-Repairs?


    Als Entschädigung gibts die 1. Inspektion Gratis.
    Winterreifen stehen laut des Verkäufers (den ich in seinem Urlaub am Telefon belästigen musste) in keiner relation zum Schaden.