Lackeinschlüsse

  • Ich würde den Händler in den Arsch treten, der Wagen ist ganz klar neu zu lackieren an den Stellen, sollten Farbunterschiede sichtbar sein wird das benachbarte Teil mit anlackiert und fertig

  • Wenn der Verkäufer nicht zahlt und dich die Macken sehr stören würd ich dir auch zu Smart-Repair raten.
    Hab das schon 3 mal machen lassen und bin immer wieder überrascht. Man sieht danach wirklich gar nichts mehr von dem Schaden. Bei dir muss aber evtl bis zur nächsten Lichtkante lackiert werden. Is zwar kein Problem aber etwas teurer ;)

  • Hab mit dem Aufbereiter geredet.
    Smart-Repair geht in diesen fällen nicht.
    Zum einen wegen den Stellen an denen die Einschlüsse sind und zum anderen will er es nicht machen da es ein Neuwagen ist.


    Was er mir allerdings angeboten hat ist das er das mit dem Lackstift übernimmt da er wohl ein besseres Ergebnis erzielen kann.
    Er meinte er könne damit etwas ähnliches wie Smart repair machen.
    Es wäre auf jedenfall besser als das was vom autohaus gemacht würde.

  • Hallo
    Mit einem Lackstift, klasse Idee. Kannst fast schon froh sein das er keine Aufkleber drauf gepappt hat. :wall:
    Der Wagen ist neu da wird doch nicht dran rumgebastelt.
    Ein guter Lackierer bekommt das ohne Farbunterschiede hin.
    Wie schon geschrieben wurde nimm deinen Händeringen in die Pflicht. Dir kann es egal sein wer die Kosten trägt.


    Zotti

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Ich habe mir nun doch nochmal Gedanken darüber gemacht und da ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin werde ich morgen nochmal hin gehen.
    Da mir ja angeboten wurde dies als Garantiefall zu lackieren werde ich das Angebot wohl doch nutzen.
    Ich habe Anrecht auf eine Reparatur in Neuwagen Qualität.

  • So heute morgen nochmal beim Händler angerufen und gesagt das ich nicht zufrieden bin mit der Reparatur.
    Dann meinten sie ich solle in ihr anderes Autohaus fahren denn da haben sie ihre Lack Spezialisten. :spinn:


    Gesagt getan und Ergebnis der ganzen Sache man sieht so gut wie garnichts mehr...


    Den kleineren einschluss haben sie komplett weg bekommen und den etwas größeren sieht man quasi nurnoch wenn man mit der Nasenspitze fast das Auto berührt.


    Warum nicht gleich so?


    Die Inspektion bekomm ich trotzdem :thumbup:


  • Gut gemacht. geht doch. :thumbup:

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe