Welches Kühlmittel / Frostschutz für den Adam

  • Hallo zusammen.
    Ich bin durch meine früheren BMW's ein Glysantin Fan.


    Nun bin ich am rätseln was der Adam bekommt.
    Rausgefunden habe ich das, dass Kühlmittel Organge ist und auf den Namen G34 hört.


    Nun die praktische Frage:


    Was nehmt Ihr und könnt mir empfehlen ? :)

  • Du solltest nur das Original von Opel nehmen.Es handelt sich um" DEX-COOL/Kieselsaures Kühlmittel longlife"Die Füllung ist eigentlich lebenslang,daß heißt,sie bräuchte nicht gewechselt zu werden.Das Mischungsverhältnis sollte 1:1 betragen.mfg

  • Zitat

    Du solltest nur das Original von Opel nehmen.Es handelt sich um" DEX-COOL/Kieselsaures Kühlmittel longlife"Die Füllung ist eigentlich lebenslang,daß heißt,sie bräuchte nicht gewechselt zu werden.Das Mischungsverhältnis sollte 1:1 betragen.mfg


    Danke für die Antwort.
    Dh. das ich zwischen den Inspektionen normalerweise keine Kühlflüssigkeit nachfüllen brauche.

  • Es kann sein das nach einem Jahr oder 30000km etwas Kühlmittel fehlt.In dem Fall solltest du immer eine Literflasche zu Hause haben.Die kleine Fehlmenge kannst du ohne mischen pur zugeben.Die Fehlmenge sollte aber im Rahmen bleiben.Dh.,wenn du mehr als nen halben Liter auffüllen mußt,solltest du das checken lassen.Die Kühlflüssigkeit immer bei kaltem Motor kontrollieren.(Spritz-u.Verbrennungsgefahr,Bedienungsanleitung beachten)Wenn du mal in deinen Motorraum schaust,wirst du gelbe Deckel finden.Auf deutsch:Alles was gelb ist,darf der Kunde anfassen oder aufdrehen.Die Flüssigkeiten wie MotorOel ,Kühlflüssigkeit;Scheibenwasser sollten regelmäßig kontolliert werden.Mein Tipp :Häufiger am besten :thumbup:

  • Zitat

    Es kann sein das nach einem Jahr oder 30000km etwas Kühlmittel fehlt.In dem Fall solltest du immer eine Literflasche zu Hause haben.Die kleine Fehlmenge kannst du ohne mischen pur zugeben.Die Fehlmenge sollte aber im Rahmen bleiben.Dh.,wenn du mehr als nen halben Liter auffüllen mußt,solltest du das checken lassen.Die Kühlflüssigkeit immer bei kaltem Motor kontrollieren.(Spritz-u.Verbrennungsgefahr,Bedienungsanleitung beachten)Wenn du mal in deinen Motorraum schaust,wirst du gelbe Deckel finden.Auf deutsch:Alles was gelb ist,darf der Kunde anfassen oder aufdrehen.Die Flüssigkeiten wie MotorOel ,Kühlflüssigkeit;Scheibenwasser sollten regelmäßig kontolliert werden.Mein Tipp :Häufiger am besten :thumbup:


    Danke dir !
    Häufiger checken ist auch meine Devise


    Gruß M