Angies weißer Slam - Im zweiten Anlauf alles endlich gut! ;)

  • ich würde den auch nicht nehmen wenn er repariert wurde, Neuwagen bleibt nunmal Neuwagen und ein Hagelschaden bleibt ein Hagelschaden..
    wer weiß wieviele Haarrisse der Lack durch den Aufprall der Hagelkörner/Bälle erlitten hat oder die Scheiben..ne ne..

  • Sch..... , ich fühle mit euch. Meiner steht seid 2 Tagen beim Händler. Gestern hatten wir Gewitter, ich hab auch ganz schön gezittert. Gott sei dank hatten wir keinen Hagel dabei.


    Rechtlich gesehen scheint die Sache ja klar geregelt zu sein. Aber wenn man auf einen Neuwagen besteht, wäre hier eben nochmal warten angesagt.


    Ich wollte aber ach keinen Instand gesetzten haben wollen.


    Echt keine schöne Situation

  • Juten Morjen, machen wir uns mehr Gedanken als der das Thread ins Leben gerufen hat...man hört nichts mehr :gruebel: , kein Kommentar :rolleyes2: , keine Info :frust: ...wird der Wagen trotz abraten doch gekauft, hat man sich um eine Alternative bemüht wie vorgeschlagen...wisst Ihr was-ICH HABE MEINEN und man will nur helfen aber bei sowas habe ich auch keine Lust mehr Ratschläge zu geben. Prost :drink:

  • Juten Morjen, machen wir uns mehr Gedanken als der das Thread ins Leben gerufen hat...man hört nichts mehr :gruebel: , kein Kommentar :rolleyes2: , keine Info :frust: ...wird der Wagen trotz abraten doch gekauft, hat man sich um eine Alternative bemüht wie vorgeschlagen...wisst Ihr was-ICH HABE MEINEN und man will nur helfen aber bei sowas habe ich auch keine Lust mehr Ratschläge zu geben. Prost :drink:


    Es war Wochenende... und vielleicht ist Sch_mi einfach so schlau, sich als erstes mit dem FOH / dessen Versicherung in Verbindung zu setzen um die Möglichkeiten abzuklopfen, als auf jeden §-Hinweis zu reagieren / ihn zu kommentieren ;) . Wäre zumindest für mich der logischste Schritt, bevor ich mich mit "Nichtabnahme", "Nachlass" und Co. beschäftigen würde. Als erstens sollte sich ein (im Idealfall) unabhängiger Gutachter den Wagen anschauen und bewerten - unter Umständen kann er den Wagen sogar ganz abschreiben, die Bilder sind nicht so aussagekräftig um sich ein Gesamturteil bilden zu können - so jedenfalls wäre der nächste korrekte Schritt.


    Auf einen Liveticker über die Vorgehensweise wirst du daher vergeblich warten ;) .

  • Neeee, sorry. War eine Woche mit meinen Kumpels mit dem Kanu durch Schweden paddeln. So ohne Internet und so. Wie früher. :D


    Meine Freundin hat (ohne mein Mitwirken) die Annahme verweigert und auf der Lieferung eines neuen Autos bestanden. Lieferung soll irgendwann KW 32 sein? Kommt mir irgendwie recht "kurzfristig" vor. :gruebel:


    Ich stell gleich noch mal ein paar Bilder rein von dem Adam, nachdem der Beulendoc da war. Also ich hätte das Auto auch mit saftigem Rabatt nicht genommen. Allein wenn ich schon sehe, dass bei einem Neuwagen der ganze Kofferraum schon demontiert wurde und gefühlte 3000 Kreuze von Beulen auf das Auto gemahlt wurden..... :wall:

  • Hätte ihn so auch nicht angenommen, dann lieber unsere Probleme, Panoramadach anstatt dem bestellten LED Himmel, das lies sich noch verschmerzen. Aber das mit dem Hagelschäden ging mal gar nicht

  • Ich glaube in eurem Fall gab es keine Alternative.
    Nun müßt ihr leider nochmal warten,aber ich hätte es genauso gemacht.
    Ihr habt jetzt aber den Vorteil das ihr nochmal konfigurieren könnt :)

  • Nene, der wird so bleiben. Nur der Heckspoiler wird sich wahrscheinlich zur letzten Config dazugesellen.


    Hier jetzt mal im Anhang die Bilder. Besonders das mit der Demontage hat meiner armen Freundin völlig die Lust verdorben!


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img16/3932/5jpc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img10/742/vl8o.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img692/5797/seb5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img89/306/u6vk.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img32/6590/oqaf.jpg]


    Auf dem Zettel hinter der Windschutzscheibe stand irgendwas von 2.700€+X als Kostenvoranschlag oder Schaden. Wobei die gleich gesagt haben, dass die Motorhaube getauscht werden muss wegen der unglaublich vielen Dellen.

  • Das tut mir wirklich sehr Leid für Euch.
    So hätte ich einen neu Wagen auch nicht genommen.
    Da ist wirklich keine Stelle die nicht betroffen ist.


    2700 Euro, stimmt nicht, das sind die Einschläge.


    Ein Vorteil hat es aber schon, du kannst deine Config nochmal überarbeiten. Z.b. Heckspoiler u.s.w.


    Zotti

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe