CD 3.0 BT & Telefonbuch

  • Hi,


    also das Problem habe ich nicht, aber dafür ein anderes mit dem CD 3.0 BT!
    Hier kannst du mal nachlesen


    Evtl hat das Radio ein allgemeines Problem mit BT und warten auf ein Update!?

    Gruß Benny :whistling:

    ___________________________________________________________________________________________________________


    SLAM - Midnight Black - Twisted-Paket "Fire Red" - Dach-Paket in Cream White

  • Hab die 2 Themen mal zusammen gefügt.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Ich habe da so eine Idee, kann es eventuell sein, dass Du Dein Telefonbuch auf der SIM Karte hast und nicht im Telefon? ist nur mal ein Gedanke...

  • Nee, auf der SIM Karte habe ich nichts gespeichert.


    Aber trotzdem Danke für den Tipp.
    Mit ist eingefallen das ich ein Live und ein T-Online Telefonbuch im Handy eingerichtet habe!


    Mal am WE Testen.

    Gruß Benny :whistling:

    ___________________________________________________________________________________________________________


    SLAM - Midnight Black - Twisted-Paket "Fire Red" - Dach-Paket in Cream White

  • Mal eine Frage zu meinem Problem. Hat jemand ein Google Nexus 4 an seinem CD 3.0 BT laufen, oder könnte es mal testen? Wäre interessant ob es woanders geht.
    Was mir noch auffällt, was aber auch das Samsung Galaxy S4 hat ist, dass beim verbinden der BT Code nicht abgefragt wird. War das bei euch auch so?

  • Was mir noch auffällt, was aber auch das Samsung Galaxy S4 hat ist, dass beim verbinden der BT Code nicht abgefragt wird. War das bei euch auch so?


    Ich denke liegt, wie schon weiter ober vermutet, am Standardpin 0000.
    Ändere ihn einfach mal ab und probiere es noch mal!

    Gruß Benny :whistling:

    ___________________________________________________________________________________________________________


    SLAM - Midnight Black - Twisted-Paket "Fire Red" - Dach-Paket in Cream White

  • Nein, der PIN für BT war das erste was ich geändert habe, bevor ich das erste Smartphone gekoppelt habe. Werde ihn aber nochmal ändern.

  • So. Galaxy S4 Mini funktioniert auch. Allerdings ebenfalls ohne Pinabfrage


    von unterwegs gesendet

  • Das Nexus4 läuft an einem Intellilink Radio ohne die Probleme. Also liegt das Problem wohl doch eher am CD 3.0, welches sich wohl nicht an den BT Standard hält und andere Geräte (S4, S4 mini) damit zurecht kommen.
    Heute Abend wird noch ein anderes Nexus4 an unserem Radio getestet. Ob es die gleiche Android Version (4.3) hat weiß ich noch nicht.
    Unser FOH will mal bei Opel nachhören, wenn die auch keine Idee haben, dann Update des Radios, sofern vorhanden. Außerdem haben wir mit denen haben wir auch nochmal alles durch geprüft.


    Für Interessierte, folgendes wurde bisher getestet:
    BT am Radio auf Werkseinstellungen
    BT Verbindung am Nexus4 gelöscht
    PIN von Standard geändert (Egal welcher PIN, er wird nie nachgefragt)
    Kontakte nur im Telefon, keine auf der SIM Karte


    Wir hoffen außerdem, dass Android 4.4 nicht zu lange für das Nexus 4 dauert. Die Zeitangabe von Google (in den nächsten Wochen) ist doch etwas "ungenau"


    Falls es Neuigkeiten gibt, berichte ich.


    Lars


    Edit 06.11.2013 - 09:56h
    Gestern Abend mit einem anderen Nexus4 mit Android 4.3 die gleichen Probleme