Meinen Adam habe ich jetzt 1 Jahr. Mir fiel schon letzten Sommer auf, dass aus den 2 Gebläsen in der Mitte der Mittelkonsole auf Stufe 4 so gut wie gar nichts raus kommt. An den Seiten ist es ok. Könnt ihr mir sagen, ob das so normal ist? Ich kann es mir aber nicht vorstellen.
Schwaches Gebläse in der Mitte der Konsole
-
-
Hallo,
Dein Gebläse hast Du am Regler aber in der richtigen Stellung stehen oder ? Hast Du Klimaautomatik oder die normalen Drehregler ? Wenn die Klimaautomatik auf "Auto" steht kann es zb sein daß aus den Mitteldüsen wenig bis nichts rauskommt.
Ansonsten kann nur bei manuell was am Zug sein daß die Klappen nicht mehr richtig öffnen oder dass bei Klimaautomatik ein Stellmotor defekt ist...
Gruß

-
Ich habe geschaut, dass alles offen ist. Ich habe die manuelle Klimaanlage.
-
Wurde jemals Dein Innenraumfilter schon mal gewechselt ? Ich befürchte daß der vielleicht komplett zu ist und so überall nicht mehr viel ankommt...
Der wird bei Inspektionen gerne mal vergessen weil der ein bissel friemelig zu wechseln ist...
Gruß

-
Filter wurden laut Rechnung letzten Sommer gewechselt (1 Innenraumfilter und 1 Luftfiltereinsatz). Ob es wirklich gemacht wurde, und welcher Filter genau, kann ich aber nicht sagen.
-
Alles anzeigen
Wurde jemals Dein Innenraumfilter schon mal gewechselt ? Ich befürchte daß der vielleicht komplett zu ist und so überall nicht mehr viel ankommt...
Der wird bei Inspektionen gerne mal vergessen weil der ein bissel friemelig zu wechseln ist...
Gruß

-
Meinst du eigentlich den Filter hinter der Handschuhfachabdeckung?
-
Ja genau den,der sitzt hinter der Mittelkonsole im Gebläsekasten....
Wenn der alt und zu ist kommt nix mehr an oder aus den Düsen raus..
Gruß

-
Oh ok. Das heisst, aufmachen und nachsehen.😬
-
Ja,ich würde mir aber gleich einen Neuen kaufen.Wenn Du den Alten rausgefriemelt hast mit ner schmalen Saugerdüse mal rein und aussaugen,dann den frischen rein und Du hast Ruhe..
https://m.autodoc.de/mann-filter/962150 an.
Gruß