Opel Adam - Panorama / TÜV neu

• Hat jemand Erfahrung mit einem 10 Jahre altem Opel Adam? Ich möchte den kaufen, steht für 8.500 € in der Anzeige.

• Marke Opel
    • Modell Adam
    • Kilometerstand 63.500 km
    • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
    • ErstzulassungJuni 2016
    • Kraftstoffart Benzin
    • Leistung 87 PS
    • Getriebe Manuell
    • Fahrzeugtyp Kleinwagen
    • Anzahl Türen 2/3
    • HU bis November 2027
    • Umweltplakette 4 (Grün)
    • Außenfarbe Schwarz
    • Material Innenausstattung Teilleder

Ist das ein gutes Angebot? Werde mir in den nächsten Tagen, dieses Auto ansehen und Probe fahren. Natürlich werde ich versuchen den Preis zu reduzieren.

Was meint ihr dazu?

• Ich habe vor 3 Jahren für einen Panorama (hat jedenfalls das Panorama-Dach) EZ 9/25 (Modell 2016) mit 115PS u. 30Tkm € 9900,- gezahlt. Am Preis sollte eigentlich noch was (nach unten) gehen.

• Altenbu

Ja hier :) ,unser Lilac wird dieses Jahr 11Jahre alt,ist auch ein 87PS-Sauger,hat außer normalem Verschleiß keine Probleme gemacht und ist ein super Auto :m0007:

Das absolute A und O sind regelmäßige Ölwechsel und Inspektionen die auch nachgewiesen werden können.

Unser Scheckheft ist lückenlos und alle Rechnungen sind vorhanden,ebenso alle Tüv-Berichte die bis jetzt immer ohne Mängel waren....

Du kannst in diesen Gebrauchten natürlich nicht reinhorchen,aber wenn alles funktioniert ,mit 63.500km und Du noch ein paar Euro als Polster hast sollte nicht viel schief gehen....

Eine große Anfangsinspektion finde ich persönlich gut weil man dann weiß wo man dran ist,dazu gehören für mich alle Filter,Zündkerzen ( eventuell Zündspule) und der Keilrippenriemen mit Spanner der übrigens nach 6 Jahren gewechselt werden soll was gerne unverständlicherweise mal übergangen wird...( kostet als Set von Contitech ca.90€)

Sollte der Händler darauf eingehen und Riemen oder Kerzen ( am besten nur Original oder NGK) noch wechseln dann ist es für Dich umso besser,sicherer und günstiger :m0006:

Ich finde bei dem Preis sollte das schon erledigt werden...

Schau Dir auf der Bühne bitte den vorderen Achsträger an,der rostet gerne durch und dann wirds übel...

Ersatz ist nicht so teuer ( max.200€),der Einbau nimmt aber schon etwas Zeit in Anspruch...von daher besser vorher schauen und eventuell monieren oder eben im Hinterkopf behalten....

Gruß :green_re: