Öl und Kühlmittel

• Hey zusammen!

Ich bin noch recht neu im ganzen Adam Game und bin jetzt am überlegen, welches Kühlmittel/Frostschutzmittel ich für meinen Adam brauche. Kann mir da jemand helfen und mir ein paar gute Kühlmittel empfehlen?

Motoröl war ich mir auch unsicher, hab aber jetzt rausgefunden, dass es wohl das Genuine GM 5W-30 Dexos1 Gen3 ist. Benutzt das jemand von euch und habt ihr damit gute Erfahrungen? ☺️

Ich fahr einen Adam S, Baujahr 2019.

• Kühlmittel einfach das Originale nehmen, hab grad nicht im Kopf welche Spezifikation das ist. Unter Stellantis ist es jedenfalls tiefblau. Bestimmter Grund wieso du das brauchst? Auffüllen kamnst du ja einfach mit destilliertem Wasser.

Öl auch das originale GM. Benutze ich von Anfang an und mir ist der Motor trotz 20.000km bzw. 1x/Jahr Wechselintervall noch nicht entgegengesprungen. Dexos 1 Gen 3 stimmt. Den 5l-Kanister bekommt man auf ebay meistens zwischen 30€ und 40€

Instagram opel.adam.i500

Adam S - angefertigter Grill mit racegitter.de-Gitter - dbilas Edelstahl-Turboeinlass - EDS Phase 1 175PS/270Nm Eibach/Bilstein B12 Pro Kit - BBS RX 241 - SCC Spurplatten 2X15mm VA, 2x20mm HA - Powerflex PU Drehmomentstütze - Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat - Corsa D OPC Schaltknauf

Audio: Match M5.4 DSP - Match PP8E-Q 8"-Subwoofer - Option OP-165 Türen+Hochtöner - gedämmte Türen

System professionell eingemessen von ARS-Stuttgart.de