Habe heute endlich meinen Adam abgeholt!!!!

  • Gabs denn die übliche Pulle Schampus wenigstens? Wenn ja spül den Ärger runter, atme tief durch und sprich nochmal in Ruhe nächste Woche bei denen vor, wenn sich Dein Blutdruck wieder eingependelt hat.

    Pulle Schampus? Bis jetzt habe ich zu meinem Autos erst einmal was geschenkt bekommen. Das war bei meinem ersten Corsa, da habe ich einen Blumenstrauß bekommen. :lol:


    Ansonsten habe ich gelernt, dass mit sich aufregen und an Bluthochdruck leiden bei einem FOH nichts zu holen ist. Entweder die sind auf Zack oder nicht. Da kann man als Kunde nicht machen, außer die Werkstatt wechseln.

  • Nix gabs, werde nächste Woche nochmal vorbei fahren. Sonst fährt er sich ganz gut und ich bin zufrieden.


    An der Heckklappe habe ich einen kleinen Lackeinschuss gesehen gestern Abend. Muss heute nochmal schauen ob ich noch mehr finde.

  • lach grins....das kann ich ja gar nicht Glauben, ich soll 50 km Fahren, damit eine Fehlermeldung sich selbst zurücksetzt? Hey Leute, was ist das für eine Logik? Soetwas habe ich mit meinen 50 Jahren ja noch nie gehört. Ich glaube eher, die lieben Kfz- Mechaniker ( oder wie immer die sich heute nennen) haben keinen "Schimmer" gehabt. Traurig. :applaus:

  • Das find ich auch traurig. sehe das aber allgemein als Problem, was man so hört. Bei jedem Auto, im Fall des Adam als Beispiel, der Hersteller baut ein neues Auto, das dann auch noch indivduell ist, angefangen bei den Varianten über das verbaute Zubehör. Der Kunde geht nun zu einem von Hunderten Händlern und bestellt seinen. Paar Monate später steht das Auto beim Händler. Der onlinekonfigurator, war nicht ganz ausgereift, als ich meinen bestellte und ich glaube es wird heute noch daran gearbeitet. Somit hier die ersten Probleme. Dann ist der Kunde wird der Kunde nicht 100% über die Kleinigkeiten informiert (Uplevel Display, Eco Statistik, etc.) Es kann niemand Auskunft geben, nicht mal die Händler wissen solche Details. Man will aber nicht noch 3 Jahre warten, sondern sein Auto bestellen. Wenn das Auto nun beim Händler steht geht's weiter. Für die Garantie soll man zum Opel für Inspektion oder Probleme, oder Reparaturen. Die Opelwerkstätten der Händler wissen aber meist selbst noch nix über das Auto, da sie nochnnicht wirklich viele davon hatten, oder es exotische Probleme sind die anders als bei anderen Auto gelöst werden müssen.


    Dennoch ist es für uns als Kunden natürlich ärgerlich wenn man 4-6 Monate gespannt auf sein Auto wartet, es dann noch 2 Wochen beim Händler vergammelt und dann solche Peinlichkeiten zu Tage kommen.



    Alles wird gut 8)

  • Dann ist der Kunde wird der Kunde nicht 100% über die Kleinigkeiten informiert (Uplevel Display, Eco Statistik, etc.) Es kann niemand Auskunft geben, nicht mal die Händler wissen solche Details. Die Opelwerkstätten der Händler wissen aber meist selbst noch nix über das Auto, da sie nochnnicht wirklich viele davon hatten, oder es exotische Probleme sind die anders als bei anderen Auto gelöst werden müssen.



    Alles wird gut 8)


    das kann ich so nicht bestätigen (ich bin kein Opelaner!!), sondern nur ein langjähriger Opel Fahrer


    mein Verkäufer war sehr gut informiert und konnte mir sämtliche Details erklären, hatte auch auf jede Frage eine (richtige!) Antwort. :P :P :P


    Die verbaute Technik ist einer Opel Werkstatt doch nicht so wirklich fremd oder ? z.B. den Motor gibt es schon etwas länger :)


    auch unter den Werkstätten gibt es halt SOLCHE und SOLCHE, man sollte das Problem es aber nicht als "allgemeines" Problem darstellen

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Das sind ja auch nicht alles Sachen die mir passiert sind, und es heißt auch nicht das diese alle zusammen kommen. Das ist nur eine zusammenspinnerei, von dem, was ich hier und da schon gelesen habe. Und da sich diese Ärgernisse nicht auf den Adam beschränken, hab ich "allgemein" geschrieben.

  • Wenn man es noch weiter verallgemeinern möchte kann man auch gehört und gelesen haben das es im Supermarkt ne neue Kasse und ne neue Gemüsewage gab und da das Gerät neu war kannte sich keiner aus und ich als Kunde mußte länger warten!


    Und da die Geräte mit nem VW Transporter gebracht wurden,wurde es weder besser noch schlechter.
    Ist das normal?


    So jetzt mal wieder ernst!
    Der Kunde möchte angeblich immer nur das neuste und tollste haben und immer sofort.Dadurch müssen die Menschen die es produzieren,verkaufen und warten in immer kürzerer Zeit sich mit den neuen Produkten auseinander setzen.
    Und da das auch nur Menschen sind wie du und ich passieren Fehler.
    Weil einfach die Geschwindigkeit immer weiter zu nimmt.
    Andersrum heißt es: Stillstand ist Rückschritt.
    Zwickmühle!


    Frag dich mal warum in den Industrieländern Burn Out und Depression als Volkskrankheit bald den kaputten Rücken überholt haben!


    Das bei ganz neuen Modellen Kinderkrankheiten auftauchen können sollte jedem bekannt sein!
    Wer das vermeiden möchte sollte sich ein Facelift kaufen.