18 Zoll Reifen für 1.4 Adam gesucht 🙂

• Hallo zusammen,

Auf unserem Adam sind serienmäßig die 18 Zoll Twister Felgen montiert, diese brauchen nun neue Reifen.

Ich hatte die Suche bemüht, dort haben aber nur S Fahrer reifen in der Größe gesucht.

Auf meinem zafira fahre ich federal semis auf meinem Combo No Name Berlin tires.

Ich überlege jetzt hin und her ob der Adam meiner Frau wirklich a Brand reifen alla Hankook oder Goodyear braucht oder ob es auch ein guter günstiger tut.

Bei den günstigen soll der goodride sa37 gar nicht so schlecht sein, fährt den Reifen zufällig jemand von euch?

Habt ihr sonst eine Empfehlung für günstige reifen in 225 35 18?

Danke und einen schönen Rest Sonntag

Stefan

• SteMa

Ich gehöre ja auch zur " Hankook-Fraktion" muß aber sagen daß man beim normalen Adam auch irgendwo die Kirche im Dorf lassen muß....

Ich würde einen Reifen aus dem gesunden Mittelfeld kaufen und auf keinen Fall die billigsten...

Es werden ja weder Rennen gefahren noch sonstwas...

Meine Frau fährt den Nexen allerdings in 17Zoll und das ist ein guter Reifen der das macht was er soll ohne Laufgeräusche oder ähnliches.....

Gruß :green_re:

• In meiner Welt ist Hankook die gut-und-günstig-Fraktion, da macht man nichts verkehrt... 🤷‍♂️

Wenn man zu geizig ist, um für 450...500€ nen Satz Reifen für 3...4 Jahre zu kaufen, dann sollte man eher die 18"er infrage stellen.

Ein guter Reifen macht immer nur dann einen Unterschied, wenn es wirklich darauf ankommt, manche können diese Erkenntnis nicht mehr teilen...

Gibt es Winterreifen, oder sind Ganzjahresreifen ein Thema?

Dann liegtvermutlich die Umrüstungauf 17" nahe.

PS: Goodride und Co. würde ich nichtmal auf meiner Schubkarre montieren.