Auslese / Diagnose Tool

  • Suche für meine Opel Familie ... ADAM ... Corsa E GSI ... Meriva A ein gutes funktionierendes Auslese bzw. Diagnose Tool . Da wird ja so vieeeeeeel angeboten . :rolleyes2: =O :gruebel:

    Bin da nicht so recht schlau geworden . Welches könnt Ihr mir denn da empfehlen . Wenn möglich ohne irgendein Vertrag /Abo . Möcht halt Fehlercodes weitläufig auslesen ...

    und halt so ein bischen Diagnose selbst betreiben .


    :thumbup: Danke

  • Hi,


    ich habe mit den Geräten von iCarsoft immer gute Erfahrungen gemacht.


    Hatte ich schon für meinen Smart und habe es auch für den Adam wieder gekauft.

    Opel Adam Jam (full black), 1,4 100 PS.

  • Ist halt die Frage reicht dir das Motormanagment auslesen oder willst du alle Steuergeräte auslesen können??



    Mit freundlichen Grüßen

    Enrico :orange_li:

    Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

    Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 Dark Iris Metallic :thumbup:

    Audi A2 EZ11/2000 1.4TDI 75PS Lichtsilber

  • Genau das ist die Frage und das ist m.A. nach auch der Unterschied zu den ganzen Amazon- Dongels oder einem aufwändigeren Gerät.


    Ich selber habe so was nicht. Einen kaputten Anlasser, eine schlappe Batterie oder ein kaputtes Ausrücklager erkenne ich auch so. Bei weitergehenden Fehlern kann auch gleich die Werkstatt auslesen, die können dann auch gleich handeln.


    Wenn man's selber gelernt hat oder es als intensives Hobby betreibt, investiert man wohl mehr Geld für eine Profilösung, die z.B. auch den ABS Speicher anzeigen kann.


    Ansonsten habe ich alle Versicherungen mit Schutzbrief. Die holen mein Auto ab, nehmen mich gleich mit und ich zahl dafür nix außer der Reparatur in der Werkstatt halt. Warum soll ich auf der dunklen Landstraße da was selber reparieren, teures Werkzeug und spontane Ersatzteile mal ganz außen vor.


    Witzig finde ich auch immer diese Funktion: "Damit können sie selber Fehlermeldungen löschen." Na toll...

    Opel Adam Jam, 1,4 87 PS.

    Einmal editiert, zuletzt von Mecaline ()