Fehlfunktion PDC

  • Hi, mein Adam ist von 2014 und bei dem funktionieren die PDC hinten nicht. Darauf hat die Werkstatt ein neues PDC Steuergerät eingebaut, da laut der Werkstatt die Sensoren heile sein sollen. Es wurde ein neues Steuergerät eingebaut, aber die bekommen es nicht aufs Auto programmiert, laut Händler wird immer Canbus Fehler angezeigt. Die Werkstatt ist eine freie mit Bosch Service, als der Bosch Service es nicht hin bekommen hat, ist die Werkstatt damit zu Opel gefahren, die haben es auch nicht hin bekommen. Habt ihr schonmal so ein Problem gehabt? Das Auto steht seit 3 Wochen beim Händler und die finden den Fehler nicht. Läuft alles über Gewährleistung.

  • Ja, wenn Bosch und Opel das nicht hinkriegen, muss Opel dann vielleicht ein Original Steuergerät zum Anlernen bestellen...


    Ansonsten können Canbus Fehler auch eingegrenzt werden, das muss man aber auch kennen, ist nicht alltäglich.


    Mal ganz simpel alle Stecker und CanBus Endkappe richtig drauf? Sollten die ja überprüft haben...

  • Meinst du das PDC Steuergerät? Das ist neu und dieses bekommen sie nicht angelernt, oder meinst du ein anderes Steuergerät? Ich geh mal davon aus das die Werkstatt die Stecker geprüft hat. Das Auto stand 3 Wochen in der Werkstatt und morgen hole ich es mit dem Fehler wieder ab, da ich das Auto dringend brauche. Bin echt genervt mitlerweile.