Fehlercode P0024

  • Hallo,


    meine Freundin hatte heute ganz kurz den Fehlercode P00024 nach dem Starten aufblinken. Diesen konnte man auch ohne Probleme "löschen"

    lt. meiner Recherchen sollte das der Geschwindigkeitssensor sein, ist das korrekt?


    Auto steht desöfteren unbewegt und bei diesen Temperaturen springt er auch etwas schlechter als sonst an. Vielleicht geht die Batterie langsam flöten?


    Bin auf Tipps gespannt. Danke

  • Hallo!


    Ich glaube du verwechselt da was.


    Wenn da was nach dem Starten angezeigt wird, ist das nur ein Hinweis auf einen Fehler.


    Code 82 zum Beispiel bedeutet, dass der Ölwechsel fällig ist.

    Code 24 bedeutet, dass ein Fehler in der Kennzeichenbeleuchtung vorliegt.


    Ein Fehler (z.B. P0024) würde dir nie direkt im Display angezeigt werden, so etwas kann man nur mit einem Diagnosegerät auslesen.



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • ah, das kann sein. Hab es leider nur erzählt bekommen. Dann werd ich die KZ-Leuchte mal im Blick halten, danke!