Felgen Auswahl - mit weißem Farbton

  • Hallo aus Dänemark!

    Mein Sohn hat sich den Adam zugelegt und das ist auch gut so.

    Der Wagen hat 16 Zoll Felgen, die ihm überhaupt nicht gefallen.

    Sein Traum wären die hier:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-adam-slam-navi-ueber-handy-sitzheizung/2648598848-216-1529

    Es sind aber 18 Zoll und damit Komfort weg. Ausserdem nur 1 Ganzjahresreifen zur Wahl...


    Das Auto hat ein weisses Dach und deswegen kommen hier nur Original Opel Felgen in Frage - damit der weisse Farbton das gleiche ist, wie das Dach.


    Meine Frage: welche Adam Felgen 16-17 Zoll gibt es mit diesem weissen Dachfarbton?


    Danke für Eure Zeit!

  • admin

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Totale Begeisterung - Danke schön!


    Wenn wir doch bei Twister 18 Zoll bleiben wollten: gibt es eine Möglichkeit, die Reifengrösse etwas zu ändern, um mehr Komfort zuzufügen?

    Standard wäre hier: 225/35Z

  • Totale Begeisterung - Danke schön!


    Wenn wir doch bei Twister 18 Zoll bleiben wollten: gibt es eine Möglichkeit, die Reifengrösse etwas zu ändern, um mehr Komfort zuzufügen?

    Standard wäre hier: 225/35Z

    Nein, da normalerweise nur das erlaubt ist, was in den CoC-Dokumenten des Fahrzeugs steht.

  • Totale Begeisterung - Danke schön!


    Wenn wir doch bei Twister 18 Zoll bleiben wollten: gibt es eine Möglichkeit, die Reifengrösse etwas zu ändern, um mehr Komfort zuzufügen?

    Standard wäre hier: 225/35Z

    Laut meinem TÜV wäre das ganze durch eine Reifenfreigabe vom Hersteller bzw. einer vergleichbaren Zubehörfelge (selbe Felgenmaße, ET,..) mit dem erlaubten Reifenmaß per Vergleichsgutachten eintragbar. Da aber heute jeder TÜV ein wenig anders denkt, sollte man sich vielleicht mal mit dem vor Ort tätigen TÜV unterhalten. Ich habe damals 215/40 R18 mit den Twister gefahren, da sie erstens nicht mehr innen geschliffen haben und zweitens das extreme Spurrillen suchen aufgehört hat.

  • Laut meinem TÜV wäre das ganze durch eine Reifenfreigabe vom Hersteller bzw. einer vergleichbaren Zubehörfelge (selbe Felgenmaße, ET,..) mit dem erlaubten Reifenmaß per Vergleichsgutachten eintragbar. Da aber heute jeder TÜV ein wenig anders denkt, sollte man sich vielleicht mal mit dem vor Ort tätigen TÜV unterhalten. Ich habe damals 215/40 R18 mit den Twister gefahren, da sie erstens nicht mehr innen geschliffen haben und zweitens das extreme Spurrillen suchen aufgehört hat.

    215/40R18 fahren sie ja auf dem Corsa E OPC. Leider gibt es nur noch wenige TÜV Prüfer, die sich den Riss mit den Vergleichsgutachten geben :(

  • Ich habe soeben gelesen, wenn der Wagen mit den 16 Zoll Rädern geboren ist, ist es vielleicht notwendig mit dem Umbau, wenn man auf 17 Zoll umsteigen will?

    Oder habe ich was falsch verstanden?

    Wollte mir gerne Roulette anschaffen.

    Adam Bj 2013 87 PS

  • Richtig, ich hab für die 17“ Hurricane Spurplatten gebraucht, da die sonst leicht bei vollem Lenkeinschlag im Radkasten geschliffen haben. :S

    Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

    Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 :thumbup: