Intelilink 4 Radio Lautstärke senkt sich ab

  • Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem.

    Wenn ich die Lautstärke vom Radio auf 47 stelle,habe ich das Problem das die Musik laut ist und zwischendurch senkt sich die Lautstärke ab und dann wird es wieder lauter.Es ist egal ob ich normales Radio höre oder ob ich Musik mit CarPlay abspiele.Die automatische Lautstärkeregelung haben wir schon ausgeschaltet.

    Hat jemand einen Tip wo das Problem liegen könnte.

  • Die Einstellung wüsste ich auch nicht.


    Ich rate: Entweder hat das Radio bei einer so hohen Lautstärke eine Dynamikkompression (wird das immer leiser, wenn eine besonders laute Stelle in der Musik kommt mit z.B vielen Instrumenten?). Oder das Radio hat ja getrennte Lautstärke für Radio, Telefon, Bluetooth. Läuft da z.B. ein Navi unter Android oder kommt eine Nachricht rein?

  • Hi also Auto Lautstärke ist ausgeschaltet , ich habe den Adam jetzt erst seit 2 Wochen am Anfang war das alles in Ordnung mit der Musik, Batterie wurde auch schon getauscht

  • Dann mal nur rechte Box mit dem Balance Regler hören und dann nur die Linke. Bei beiden Boxen so?


    Wenn Du während der Fahrt mal die Deckenleuchte anmachst, flackert die oder wird die dunkler so wie gedimmt?


    Wackelkontakt würde eigentlich knarzen, knacken oder Ausfall einer Box bedeuten aber eigentlich nicht, dass sie weiter leiser spielt.


    Und 47 sag mal, geht das überhaupt noch höher? Hörst Du da echt bis zum Anschlag? Oder ist das Radio sonst generell zu leise?

    Opel Adam Jam, 1,4 87 PS.

    Einmal editiert, zuletzt von Mecaline ()