Von Radio CD BT zu Carplay Nachrüstung

  • Hallo zusammen,


    ich bin absoluter Adam-Neuling. Die Tochter hat seit 2 Wochen einen Adam Jam 7/2014 mit Radio CD 3.0 BT.


    Ich würde dieses Radio gerne durch ein Touchscreen-Lösung ersetzen, die Carplay kann.


    Bei diversen Händlern gibt es dazu "plug-and-play" Lösung auf Android-Basis, alle mit fertigen Blenden. Ebenso die hier im Forum genannten 2-DIN-Lösungen (Kenwood, JVC, Panasonic..). z.B. Kennwood-Carplay plug-and-play-Lösung für Adam (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Meist wird auch hier das Szenario diskutiert, dass man damit eine Intellilink-Lösung ersetzt. Wie sieht es aus, wenn nur das Basis-Radio eingebaut ist? Hat jemand das schon mal gegen eine Carplay-Nachrüst-Lösung ausgetauscht? Was gibt es zusätzlich zu beachten?


    Danke!

    Aus der Zeitkapsel: Adam Jam 7/2014, 1,2 l, 6.800 km(!), Garagen- und Schönwetter-Auto - Graphic-Info-Display, Uplevel-Display, Park Control hinten