Welches Fahrwerk OEM

  • Wallhalla84


    Eigentlich zu 100% nur über die Ausstattungsliste beim Händler oder wenn ab Werk schon immer 17Zoll-Räder verbaut waren,dann hast Du automatisch auch Lenkwinkelbegrenzer verbaut....Diese zwei Merkmale gehören beim Sportfahrwerk immer zusammen....

    Hast Du 16 Zoll ab Werk ,ist nichts davon verbaut,folglich auch kein Sportfahrwerk....


    Gruß :green_re:

  • Da möchte ich mich mal kurz mit einklinken.

    Laut Ausstattungsliste hat der von uns gekaufte Adam auch ein Sportfahrwerk verbaut. Es sind ja auch 17Zoll Roulette Felgen drauf.

    Was beinhaltet das "Sportfahrwerk" eigentlich? Also nur diese Lenkwinkelbegrenzer oder ist er irgendwie tiefer, andere Dämpfer oder Federn?

  • MandarinAdam danke sowas hatte ich mir fast schon gedacht.


    17er sind drauf und eingetragen

    Und nen recht grossen wende kreis hat er auch.


    Sah mit den orginalen ganz passabel aus

    Aber jetzt mit meinen 215/40r17 wien geländewagen

    Wollte wenn nur kostengünstig tiefer legen da geschäftsauto also mit federn.


    Wenn der aber schon tiefer ist bringt das ja auch nichtmehr viel da uberall steht serienmäsige tieferlegung ist abzuziehen

  • PeterH.


    Ja Lenkwinkelbegrenzer und härtere Federn,die Dämpfer sind gleich...über sie Tiefe gibts unterschiedliche Aussagen,wenn überhaupt dann 10mm....andere sagen es gibt höhenmäßig keine Veränderung....


    Wallhalla84


    Hast du den 40er Querschnitt eingetragen ? Normal sind doch 215/45/17 montiert wenn ich mich nicht irre....

    Wenn Du nur Federn machen willst rate ich Dir zu Eibach da die H&R recht hart sind was der 40er Querschnitt noch verstärkt.....


    Gruß :green_re: