Domlager defekt

  • Moin, bei meinem Adam sind beide Domlager vorne komplett im Eimer, die Reifen sind schon aufgerissen und der Wagen knallt nur noch beim lenken.


    Meine Frage ist nur, ist das hier das richtige Domlager zum bestellen? Also einmal die obere Seite im Wasserkasten und die untere Seite die auf dem Federbein sitzt? Möchte das Domlager nämlich komplett tauschen. Und taugt das Lager hier unten verlinkt was ,wenn’s richtig ist?



    Lg :)

  • Kartungah


    Ja das Domlager ist richtig,die habe ich beim Fahrwerkswechsel auch verbauen lassen.

    Das Lager wird im kompletten Zustand oben aufs Federbein aufgesetzt die Produktilder sind etwas verwirrend...

    Ist sichergestellt daß es die Domlager sind ? Bei Dämpferdefekt oder Federbruch knallt es auch beim lenken.Koppelstangen und Querlenkerlager sind auch übliche Verdächtige.....


    Gruß :green_li:

  • Moin, danke dir ! Ja sind sie , hab ihn vorne entlastet und das Rad bewegt , der Domteller oben drin wackelt frei hin und her , hab schon öfters mal Domlager erneuert aber so kaputte hab ich noch nie gesehen 😅


    Also wird von oben kein Teller gegen geschraubt sondern das Lager wird aufs federbein geschraubt und oben durch gedrückt ?

  • Kartungah


    Das Domlager sitzt über der Feder und ist durch eine Mutter fest verschraubt.

    Von oben ist nur eine Scheibe mit einer zusätzlichen Mutter gesichert....

    Wenn diese gelöst ist und die Scheibe entfernt kann das komplette Federbein nach unten rausgeholt werden...



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß :green_li:

  • Und genau darum ging es mir , hab nicht gesehen ob diese Scheibe von oben dabei ist? Scheint aber wohl so. Ist ja n komplettes Stützlager.


    Gibts noch was besonderes zu beachten beim Federbeinausbau am Adam oder ist das ein typischer 0815 ausbau ?


    Lg

  • Ich haber meine domlager vorne auch gerade wechseln lassen. Habe heute meine erste Fahrt mit neuen billstein B1 gemacht..was soll ich sagen, das poltern war weg. :thumbup:

  • Ich bin zur Zeit noch sehr zufrieden.. wie lange die halten, wird sich zeigen..

    Ich habe aber auch die billstein B8 Dämpfer drin