Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam

  • Ich war ja heute beim FOH und hab eine Adam Probefahrt gemacht! :thumbup:
    Nachdem ich total begeistert war/bin, hab ich mir gleich mal ein Angebot machen lassen, und der nette Verkäufer meinte, Lieferzeit für die Version ohne Dachpaket seien momentan ca. 8 Wochen, mit Dachpaket etwa 10-12 Wochen.
    Also meinte er, wenn ich jetz bestellen würde, käme er vermutlich Anfang Mai...
    Hätte ich am liebsten gleich gemacht, aber muss erst meine Altlast verkauft kriegen, bevor ich Adam bestellen kann :(

  • Hätte ich am liebsten gleich gemacht, aber muss erst meine Altlast verkauft kriegen, bevor ich Adam bestellen kann


    Ich leide mit Dir! So geht's mir nämlich auch...


    Ich konfiguriere derzeit ohne Dachpaket und überlege mir das Dach teilweise foliieren zu lassen.
    Habe ich bei meinem vorletzten MINI auch gemacht und war dann noch individueller als individuell :floet::gruebel::thumbup:

  • Die liebe Altlast. Nach Studium des Marktes habe ich beschlossen mir das nicht anzutun zu versuchen, ihn selbst zu verkaufen und habe die alte Mühle in die Arme meines nicht so begeisterten FOHs geschubbst, bzw. werde ihn dahin schubbsen an dem Tag an dem ich meinen Adam abhole. Nein, bekomme nicht viel. Aber kein Stress, keine Sorgen.
    Folieren, Farben: Wenn man den Adam nicht vor hat 13 Jahre oder länger zu fahren (bis Wert=0), dann solle man zumindest ein klein wenig an Wiederverkaufschancen denken. Ganz besonders wenn man ihn nach drei Jahren oder so wieder weggeben will, wo man noch richtig was dafür haben will.


    Folieren ist so ein Problem, sehr komische Farbzusammenstellungen auch, und Modefarben. Zum Beispiel weiß, was ja gerade ganz groß im Kommen ist. Wie sieht das in fünf Jahren aus? Die, die sich in den letzten paar Jahren einen ach so modernen Kackbraunen gekauft haben werden auch bald (jetzt schon?) nur noch heulen, wenn sie versuchen den wieder zu verkaufen...in den Achtzigern gab es mal eine Welle mit unglaublich schrecklichem Rostkackbraun beim Kadett. Oder später eine Modewelle Türkis beim Corsa B. Danach wollte niemand jemals wieder so eine Farbe haben, nicht mal geschenkt.


    Andererseits, verdammt, man will die Farbe haben, die man haben will, das ist doch der Sinn des Ganzen...