Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam

  • Meine Lieferzeit wurde von Anfang an auf 8 Wochen angegeben und fast auf den Tag genau eingehalten.
    Im Vertrag steht "Lieferung Schnellstmöglich" aber der Verkäufer kann anhand deiner Konfiguration ziemlich treffsicher eine KW benennen.
    Natürlich sind Zwischenfälle im Teilebereich immer noch möglich.

  • das "problem" das mir mein FOH mitgeteilt hat ist, dass mein wagen scheinbar aufgrund der Twister felgen in das Mj14 gerutscht ist und er deshalb keinen liefertermin ausmachen konnte. ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht


    Stimmt zu 100'%. Selbigen Fall habe ich auch. Eine Kundenbestellung ist in MJ14 gerutscht und es werden mir genau diese Zahlen eingespielt, die du oben genannt hast. Momentan habe ich keine Chance, meinem Kunden einen Liefertermin zu nennen - klingt blöd, ist aber so. Das hat weder was mit dem Verkauf, noch mit der Dispo zu tun. Selbst bei Opel direkt bekomme ich noch keine weiteren Angaben zum Produktions- / Lieferzeitpunkt. In meinem Fall habe ich alle Register gezogen um an die Infos zu gelangen. Ich gehe davon aus, das spätestens nach den Werksferien in Eisenach die gewünschten Daten zur Verfügung stehen.

  • Als ich gestern wegen einem Angebot beim Händler gewesen bin, hat er alle Daten aufgenommen und eingegeben.Er sagte mir, das der Wagen laut System Mitte September geliefert werden würde.


    Ihr verwechselt da immer noch etwas bzw. werdet ihr nicht richtig beraten. Wenn ein Angebot / Kaufvertrag geschrieben wird, gibt es maximal ein "eventuelles Lieferdatum", das heisst es gibt eine Übersicht wo man rauslesen kann: "Wenn Bestelldatum am xx.xx.xxxx; dann Lieferung in xx Kalenderwoche". Das ist erst einmal nichtssagend, da dabei die Eintaktung in die Produktion noch nicht berücksichtigt wurde. Selbst wenn diese steht kann es immer noch zu Verzögerungen / Vorziehen der tatsächlichen Produktion und somit zur verschobenen Fahrzeugüberstellung an den FOH kommen. Nächster Punkt: Spedition. Diese sammeln die Fahrzeuge und sortieren diese nach Zustellbereich. Ist der LKW nicht voll, fährt er nicht vom Hof. Das kann somit wieder zu x Tagen Verzögerung führen. Daher steht umsonst im Kaufvertrag: UNVERBINDLICHER LIEFERTERMIN. Kein FOH wird sich auf einen Fixtermin festlegen - bei keinem Fahrzeugmodell. Selbst bei Insignia, Corsa, Meriva oder Astra und Co. schwanken die tatsächlichen Wartezeiten von bis zu 5 Wochen. Ich hatte Astra´s die kamen bereits nach 8 Wochen zu uns auf den Hof, andere brauchen 16 Wochen...

    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • OK, verstanden. ;)


    Was ist denn aktuell der unverbindliche Lieferzeit bei Bestellung jetzt mit Dachpacket/ohne Dachpaket, falls es so weit aufgeschlüsselt werden kann.


    Mir kommen die 6 Wochen, die uns genannt wurden echt richtig kurz vor. Steht auch so in der Auftragsbestätigung. Nachdem wir einmal jetzt so enttäuscht wurden, wollen wir uns auch nicht zu sehr in die Vorfreude hereinsteigern.

  • Noch 2 wochen bis den Adam kommt, ich und meine frau kann nicht mehr warten ;(, Die letzten 2 tage haben wir von unseren FOH ein Opel Adam zur Verfügung gestellt, ohne kosten 8o wir haben 600 km gefahren :i99ut: . Der kleine läuft SUPER :respekt:

  • Um nochmal was positives hier reinzubringen. Bei uns hat Opel gesagt es dauert 4-6 Wochen. Und nach 6 Wochen hatte ich den Schlüssel in der Hand. Von daher, nicht negativ denken, einfach nur Vorfreude haben :thumbup:

  • Hi
    Vorfreude ist doch die beste Freude. :thumbup:
    Unser Adam ist eine Woche früher gekommen.


    Zotti

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Meiner hatte Vorgestern Produktionsbeginn, wie lange dauert die Produktion, wann könnte ich mit dem Auto rechnen nach eueren Erfahrungen?

  • Dann sollte er fertig sein und auf dem Platz zum Abtransport warten. Vermute mal nächste Woche hast Du in zumindest bei Deinem Händler.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad