SRi16V's Adam S(Ri)

  • yeet


    So war das auch nicht gemeint,ich bin ja nicht Dr.Allwissend....da gibts genug andere....

    Das sind halt auch oftmals diese kleinen Sachen wenn man Versicherungsvergleiche macht und dann sich vom Preis leiten läßt...

    Klar ist das keiner was zu verschenken hat und heute mehr denn je aufs Geld achten muß,aber ich zahle lieber ein wenig mehr gerade bei Versicherungen und kann sagen wo und mit was mein Auto repariert werden soll...

    So bin ich bis jetzt eigentlich immer gut gefahren und hatte noch nie Probleme....

    Als ich bei Mystic die Scheibe gemeldet habe wurde mir auch Carglas angeboten,da hab ich nö gesagt und nur Original beim Vertragshändler akzeptiert...

    Die Antwort war machen lassen und Rechnung schicken,fertig :m0007:


    Gruß :green_re:

  • Viele Versicherungen binden an Carglass oder ähnliche Drittanbieter. Da bekommst du wie gesagt keine Originalschreiben. Habe dir da auch nie widersprochen, ich hätte auch eine echte bevorzugt.

    Die Versicherungen binden dich nicht , es sei denn es ist ein billiger Internetanbieter der das in seinen Bedingungen hat . Du hast in der Teilkasko Anspruch auf eine Originalscheibe ! Viele Versicherungen haben aus Kostengründen Kooperationen mit Glasdienstleistern . Und warum ? Weil diese Dienstleister am Tag 30 oder 40 Scheiben einbauen und darauf eine langjährige Garantie geben . Der Fachhändler macht so eine Reparatur vielleicht 3 bis 4 mal in der Woche . Die Glasdienstleister haben also in diesem Bereich absolut das bessere Wissen und arbeiten sehr gut . Es ist somit für den Kunden und die Versicherungen das bessere Geschäft . Meine Kunden hatten in den letzten Jahrzehnten nie ein Problem mit diesen Anbietern . Ich war zudem häufig , bei Einführung neuer Techniken , bei diesen Anbietern und konnte mich von der arbeitsweise überzeugen . Da gibt es nichts zu meckern . Und wer es nicht möchte geht halt zum Fachhändler und gut ist , einfach nur mit der Versicherung absprechen :)

  • Durch die Werkstattbindung (Allianz) ,hab Ich Carglass ,Wintec und Junited "angeboten" bekommen.

    Da Junited ,grade mal 8min entfernt ist ,hab ich dort angerufen ,Daten durchgegeben und Termin gemacht.


    Die sagten ich solle das Auto morgens bringen,und melden sich wenn es fertig ist. Da ich aber arbeiten musste bot ich an es am Vorabend zu bringen. Da ich früher Feierabend hatte konnte Ich es dann schon gegen 15:30 bringen. um 17uhr bekam Ich nen Anruf ,Auto ist fertig. Die hatten noch Luft und haben die Scheibe kurzerhand dann direkt getauscht. Also vom Service usw, echt Top. muss mal gucken wie die Scheibe heisst. Bin gespannt wie lange die hält