Tankprobleme bei Frost

  • Hallo Leute,


    seit diesem Winter hab ich bei Frost das Problem, dass ich nicht volltanken kann. Die Tankpistole schaltet ab obwohl der Tank nicht voll ist, auch "nachdrücken" nützt nichts. Hab dann auch das Problem, dass die Tankanzeige nur ganz langsam dann auf die richtige Füllstandsanzeige "wandert".

    Kennt jemand das Problem und hat vll ne Lösung parat?


    Ich hab zu dem Thema über die Suche leider nichts gefunden.

  • Mylo


    Da hat bestimmt die Tankentlüftung was damit zu tun.Wenn die Luft nicht entweichen kann schlägt die Zapfpistole immer aus....

    Da Du das Fahrzeug ja schon länger hast kennst Du das Tankanzeigenproblem ja bestimmt....

    Es kann natürlich auch sein daß Dein Tank garnicht leer ist und die Anzeige spinnt....Das würde erklären daß nicht mehr rein geht und die Nadel so langsam wandert....

    Ich würde mal den Stecker von der Anzeige abmachen,reinigen und wieder verbinden.Das ist eine einfache und billige Sache und als erster Test auf keinen Fall verkehrt.


    Gruß :green_re:

  • Der Tank is schon leer, kontrolliere das ja auch über die gefahrenen km. Das Problem mit der Tankanzeige ist mir bekannt, ja.
    Ich hab überlegt ob ich vll die Entlüftung mit Druckluft mal durchblase, aber ich weiß nicht ob ich dabei das Entlüftungsventil vll kaputt mache :/

  • Mylo


    Soweit ich in der FB-Gruppe mitgelesen habe wurde das Ventil immer erneuert bei entsprechenden Problemen.Ich denke nicht daß das eine dauerhafte Lösung ist wenn Du das Ventil durchbläst aber versuchen kannst Du das ja...eben mit ein bissel Gefühl ^^


    Gruß :green_re:

  • Kleiner Zwischenstand: das neue Ventil hängt leider noch bei DHL X/
    Aber: am Samstag bei Jet getankt und ohne Probleme voll bekommen :!: :?: