Wasserpfütze unter Auto

  • Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat . . .


    Mir ist schon häufiger (vor allem im Sommer) aufgefallen das ich unter dem Auto (ADAM S) eine größere Wasserpfütze habe nach dem abstellen.

    Habe immer gedacht das es mit der Klimaanlage zusammenhängt,

    Heute war ich arbeiten (Arbeitsweg ca.11km) und habe den Kleinen in die Garage gestellt. Eben wollte ich noch was aus der Garage holen und um besser ranzukommen habe ich den Adam zurückgerollt

    und war erschrocken über die große Menge an Wasser die unter dem Auto steht.

    Heute hatte ich keine Klimaanlage an. Es steht ungefähr da wo der Mittelschalldämpfer anfängt.

    Kühlwasser ist es nicht und Scheibenwaschanlagenwasser auch nicht.

    Soll das Kondenswasser sein aber von was?



    Mit besten Grüßen . . .

  • OC.Conny


    Das ist trotzdem von der Klimaanlage....Ich denke mal Du hast das Gebläse auf Automatik stehen dann ist das so oder Lüftung auf die Frontscheibe...

    Die Klima schaltet sich in der Stellung auch mal zu ohne daß der Punkt leuchtet.

    Stell mal das Gebläse auf Stufe 1 oder 2 und die Düsenreglung zur Seite oder auf die Füße und fahr mal ne Runde....Wenn Du dann abstellst wird nix sein :m0006: :m0007:

    Ich hatte das auf dem Heimweg von St.Goar da hatte ich die ganze Zeit auf Automatik und als ich zu Hause tanken war lief ein Bach unterm Auto raus :m0008:

    Normal hab ich immer das Gebläse auf Stufe1 und die Lüftung zu den Seitendüsen von daher war mir das anfänglich unbekannt und komisch geschaut hab ich da auch zuerst :m0027:


    Also nix dramatisches :m0007:


    Gruß :green_re:

  • Stimmt . . . habe das Gebläse sonst immer auf Füsse/Frontscheibe stehen aber durch die hohe Luftfeuchte heute morgen habe alle Scheiben beschlagen da habe ich Gebläse

    auf Frontscheibe gestellt.

    Abe das da solche "Mengen" zusammen kommen . . . =O


    Danke dir mal wieder für die schnelle Hilfe / Beruhigung. :thumbup:


    So na dann allen einen Guten Rutsch und wer sein Auto heute liebt . . . der fährt Taxi :P (wenn er feiern ist)