Klima Anlage Trockerflasche

  • Moin moin,


    Der Klimakompressor hat sich verabschiedet..


    So, im selben Zuge wollte ich die Trocknerflasche tauschen. Kann mir wer sagen wo die sitzt? Ich finde dazu so nichts. Auch nichts zum kaufen.


    Hat der überhaupt eine? :D


    ist ein 1.0L 115ps. Vielleicht hat wer auch einen Links dazu.


    Gruß Tomke

  • hey Tomke....willkommen im Club! hast du schon nen neuen Kompressor? Der Trockner..oder Besser die Trocknerpatrone müsste direkt neben dem Kondensator sitzen...gibts glaub ich nur komplett mit dem selbigen

    Mein Opel Adam fährt 210.....schwupps die Polizei hat´s nicht gesehn..ich will Spass ich will Spass

  • wie macht sich denn dein schaden bemerkbar?

    Mein Opel Adam fährt 210.....schwupps die Polizei hat´s nicht gesehn..ich will Spass ich will Spass

  • Mit Kondensator zusammen? Uiuiui.. Wer konstruiert sowas denn..


    Im Kompressor hat ein Lager gefressen. Sobald der Kompressor anläuft, macht der Geräusche und der Motor arbeitet dagegen an. Man merkt richtig wenn man im Gang rollen lässt wie der Kompressor bremst.

    Sobald der aus ist, ist alles ganz normal. Also ist es nicht die Kupplung selber.

  • am besten mal im autozubehör deines vertrauens mal nachfragen. haste denn schon nen neuen kompressor?

    Mein Opel Adam fährt 210.....schwupps die Polizei hat´s nicht gesehn..ich will Spass ich will Spass

  • Den Kompressor habe ich noch nicht bestellt. Gibt ja auch jede Menge verschiedene scheinbar (versch. Ölmengen od. Verschiedene Klimaflüssigkeiten). Den richtigen sollte ich aber gefunden haben denke ich.


    ich glaube aber das der Trockner direkt an den Kühler geschweißt ist. Auf Bildern sieht man diesen zyl. der so hoch wie der Kühler selbst ist. Denke das wird’s sein.

  • schau auf jeden fall nach der originalen nummer..der müsste auf dem kompressor stehen, ja der Troclner ist fest mit dem kondensator verbunden..müsste irgendwie nen deckel zum öffnen haben


    ich habe nen Kompressor für meinen S gesucht,,kostet bei Opel schlappe 1.800 €!!!!

    Mein Opel Adam fährt 210.....schwupps die Polizei hat´s nicht gesehn..ich will Spass ich will Spass

  • Nach Teilenummer Online wird nix. Da kommt nichts, bei Opel7zap steht auch ne andere Nummer.


    Ich habe verglichen was die Technische Daten angeht. Ich besorge mit einen Generalüberholten.


    Opel brennt was die Preise angeht.. Die wussten auch direkt wovon ich rede, da die schon mehrere gehabt haben.


    Ich hatte mich wegen den Dichtungen Informiert die an den Kompressor gehen. Da wollen die doch tatsächlich 35€ für zwei Klimadichtungen nehmen, die im Netz 8€ gekostet haben.


    Auf meinem Kompressor steht:


    GM NO. 13443101 3101 <---(Da finde ich nichts zu im Netz. Opel7Zap zeigt 13444261 an)

    QS90 AKT200A413B

    SER NO. 0010284


    R134a or R1234yf

    OIL: 70cc PAG46A

    MADE IN U.S.A AKT011H403AC



    Erstmal tausche ich jetzt die Rumpfgruppe vom Turbo weil der auch angefangen hat öl zu verbrauchen.. Danach widme ich mich direkt der Klima. :D :D