Backofenreiniger als Felgenreiniger

  • Hallo an alle User,


    es hört sich einwenig merkwürdig an, aber es ist tatsächlich der beste Felgenreiniger
    den ich bis jetzt hatte. Backofenreiniger aufsprühen, 2-3 Minuten einwirken lassen
    und Ordentlich Putzen, dann mit Wasser abspülen. FERTIG!


    Das Ergebnis ist der Wahnsinn, es löst den tiefsten Dreck in den letzten Ecken der Alufelge.


    Habe es auch nicht geglaubt, aber ich bin mehr als zufrieden. :thumbup:

  • Ich reinige meine Felgen mit Meguiars Felgen Reiniger und anschließend kommt das meg tech wax 2 drauf, danach kann man bremsstaub und anderen Dreck ganz einfach abwischen wie beim staub wischen. Einfacher geht es nicht.

  • Habe bisher immer Felgenteufel benutzt (gibts bei einer Handelskette die ausgeschrieben glaube ich AmateureTreibenUnfung heißt)
    Manch einer sagt das Mittel wäre zu aggressiv, ich sage es hat bisher noch keine Felge beschädigt, dafür aber sämtlichen Bremsstaub den der Vorbesitzer in 4 Jahren draufgeklatscht hat entfernt (Der hatte Ganzjahresreifen und dem war sowieso alles egal :lol: ).
    Aluminiumteufel arbeitet mit Phosphorsäure, Felgen bisschen nass machen, Zeug draufsprühen, 5min einwirken lassen, mit der Spülbürste drüberschrubben und die Dinger glänzten wieder wie am ersten Tag, es war wirklich ALLES weg.
    Ich bleib bei dem Zeuch ;)