1.4L 101PS - Kurzes Stocken beim Abtouren.

  • N´Abend,


    Ich bin eigentlich selten in Foren unterwegs und komme leider nicht weiter. Der kleine Flitzer meiner Freundin hat ein mittelschweres Problem.

    Ich habe schon versucht mich mit der Suche ein wenig auseinander zu setzten, leider erfolgslos.

    Das typische Problem mit der Zündspulenleiste ist mir bekannt und habe ich gelesen. Jedoch fährt das Auto wie eine 1+.
    Das Auto hat das Symptom, wenn wir z.B. an eine Ampel heran fahren, bei über 1500upm die Kupplung treten und anhalten fällt die Drehzahl, bleibt für 1sek bei 1.100upm stehen und fällt dann auf Leerlaufdrehzahl. Das ganze ist uns erst nach einer längeren Autobahnstrecke aufgefallen. Das ganze macht sich bemerkbar als ob er Falschluft zieht oder als ob er sich für einen kurzen Moment verschlucken würde.


    Es handelt sich dabei um ein Adam 1.4L mit 101PS von EZ: 01/2019