Suche weiße Nebelschlussleuchte

  • Natürlich auch eine Idee, doch war das nicht so, was in Sachen Beleuchtung montiert ist, muss auch funzen?

    Beide Lampen(funktionen) sind Vorschrift.


    Betr. Deaktivierung der originalen aber dann alternativer Leuchte müßte man mal beim TÜV anbimmeln.

    Ggf. hat ja jemand Lust sich in die ECE-Regelung zu dem Thema einzuarbeiten ;)


    Auch wenn es bei Wikipedia jeder selber finden kann...


    Rückfahrlicht-Wiki

    Klick


    Umgedreht wäre ja auch ein Gedanke, sprich wie immer hier gewünscht original NSL mit hellem Glas aber ohne Leuchtmittel und dann mit Nachrüst-NSL (wenn überhaupt zulässig).

    NSL darf auch mittig montiert sein und ist nicht auf links festgelegt. Montagehöhe lt. StVZO ist 250-1000mm (Rückfahrscheinwerfer 250-1200mm).

    Siehe auch StVZO §52a & §53d.


    NSL-Wiki

    Klick


    Aber ob sowas dolle aussieht wage ich zu bezweifeln...

    Alles was ich auf die Schnelle zum Nachrüsten gefunden habe hat den Trecker- bzw. Anhänger-Look *g*


    ("Marktplatz" ist hier nun das falsche Unterforum)

  • Habe bei mir einheitlich zwei Rückfahrscheinwerfer incl. LED montiert. Dieses funktioniert nur mit einem zweiten Kabelstrang

    der vom Original abgegriffen ist. Original Anschluß für die NSL ist noch vorhanden. Für die HU ;)

    und die Rennleitung ist doch auch nicht auf den Kopp gefallen.

    Ob die es genau Wissen was Original ist. Naja :bee:

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re: