Batterie wegen Licht an leer


  • Kurze Info:


    Die Autobatterie per Ladegerät laden hat nicht geklappt. Die Spannung blieb laut Ladegerät Anzeige konstant bei 5,6 V.


    Starthilfe vom Nachbarn hat geklappt und der Wagen springt auch momentan immer wieder an.


    Verstehe nicht, warum das Laden per Ladegerät nicht geklppt hat. Ob das nur geklappt hätte, wenn die die Batterienkomplett bgeklemmt hätte oder ob es einen anderen Grund hat? Vielleicht ist ss Ladegerät nicht geeignet für diese Batterie, was ich aber als eher unwahrscheinlich ansehe.

    Ich hätte gedacht, die Batterie ist defekt, weil das Laden per Ladegerät nicht klappte, was aber anscheinend nicht der Fall war.


    Würd das gerne verstehen ....


    LG

  • Hallo FuchsFan , :bye:

    Starthilfe vom Nachbarn hat geklappt und der Wagen springt auch momentan immer wieder an.

    Am besten nach der Starthilfe erst mal eine größere Strecke fahren sodas der Batterie laden kann während der Fahrt .

    Wenn er danach am nächsten Tag nicht mehr anspringt ----> Batterie raus und ein neue rein .
    Keine Diskussionen.
    Der Winter steht auch vor der Tür und dann braucht der kleine einen zuverlässige Stromquelle in form von einen "gute" Batterie . :m0007:


    Wie alt ist die Batterie ? Kilometerstand ? Viel Kurzstrecke ?

    Hier ist auch kein Antwort von dir drauf gegeben worden .
    Wie alt ist der Adam ?

    Erste Batterie noch ??


    Gruß Danny :m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • meine im S war nach ziemlich genau 4 jahren platt. mit einem AGM-tauglichen ladegerät 2 tage durchgeladen; lief dann wieder für 2-3 tage.. dann wieder tot.. ausgetauscht gegen eine varta - läuft. manchmal ist es ganz einfach.



    (..)


    mfg

    tobi