Solarpanel an Batterie anschliessen

  • Entweder hat der Zigarettenanzünder Dauerplus oder nicht.

    Wenn er Dauerplus hat, dann wäre z.B. bei einem USB-Ladegerät, dass eingesteckt ist, die Kontrollleuchte immer an.

    Würde mich bei so einem neuen Fahrzeug wundern.

    Kannst auch testen, ob der Zigarettenanzünder bei abgeschlossenem Auto aufheizt.

  • Hab halt kein Ladegerät, außer dem Solarpanel. Eingesteckt, rote Leuchte, brennt immer. Mehr kann ich nicht sagen. Ich werde es heut abend abnehmen, nicht das was passiert.

  • Unter der Gummilippe habe ich getastet, aber keinen Anschluss finden können.

    ….kannst auch nix finden, weil dort nix ist.

    die fotos die ich hier reingestellt habe, zeigen wie es aussieht, wenn mein vorschlag vom kleinen ladegerät, fertig montiert ist….

    ….so ein teil bedingt halt, dass irgendwo dann bei deinem stellplatz eine steckdose da sein muss, sonst bringt alles nix.

    dann noch eher wie standspurpirat vorschlägt…. schwarzes kabel lösen auf die seite legen deckel zu und tschüss….ist in ein paar sekunden erledigt…


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • ….kannst auch nix finden, weil dort nix ist.

    die fotos die ich hier reingestellt habe, zeigen wie es aussieht, wenn mein vorschlag vom kleinen ladegerät, fertig montiert ist….

    ….so ein teil bedingt halt, dass irgendwo dann bei deinem stellplatz eine steckdose da sein muss, sonst bringt alles nix.

    dann noch eher wie standspurpirat vorschlägt…. schwarzes kabel lösen auf die seite legen deckel zu und tschüss….ist in ein paar sekunden erledigt…

    Ach soooo. Ich dachte, da ist immer so eine Verlegebuchse, an der ich dann mein Solarpanel... Kleines Ladegerät wäre gut, ja, geht aber nicht, wohne im Hochhaus, Auto steht an Straße. Auch auf meinem Stellplatz ist keine Steckdose, daher ja Solar.

    Naja, wie gesagt, es "scheint" zu laden, da auf der Zigi-Dose Strom ist, sonst würde ja die Diode nicht leuchten. Warum nun rot, wer weiß.... Habe es gestern abend abgebaut und werde es vor der Hitzewelle Di und Mi wieder ranstecken.

  • Die Leuchte kann auch bedeuten, dass am Stecker die Ladespannung da ist, unabhängig davon, dass sie auch vom Fahrzeug abgenommen wird.


    Geh besser mal davon aus, dass dort nur Zündspannung ist, solang du das nicht testest (z.B. mit einem USB-Ladegerät für Handy/Navi... mit Kontrollleuchte).

    So hat Opel das jedenfalls schon vor dem Adam gemacht und auch noch nach dem Adam.

    Es gibt keinen Grund, warum es beim Adam anders sein sollte.


    Was für eine Wissenschaftlerin bist du, wenn du nicht mal so eine einfach Evaluation durchführst, um Gewissheit zu bekommen?

  • Wie ich schon sagte, verfüge ich über kein Ladegerät, um es zu testen. Das eine unabhängige Testung wünschenswert, ist mir schon klar, aber wenn ich kein Gerät habe, habe ich keins.

    (Ich bin Historikerin)

  • Standspurpirat

    Was für eine Wissenschaftlerin bist du, wenn du nicht mal so eine einfach Evaluation durchführst, um Gewissheit zu bekommen?

    …sowas kannst du in deinem freundeskreis raushauen, oder denken……aber jemandem gegenüber rauslassen den man nicht ansatzweise kennt….naja….meine meinung

    ——

    Sareth , der standspurpirat hat schon recht, wenn er sagt, dass die ziggidose stromlos ist, sobald du den schlüssel ziehst….der canbus riegelt alles ab.

    ich komm zum gleichen schluss, dass erst wen ein abnehmer da ist, deine leuchte auf grün geht….

    da wie du schreibst, keine steckdose in der nähe ist um …bei mir kommt der strom aus der steckdose ;) …anzuschliessen, bleibt es dir nicht erspart…

    a: eine standleitung mit anschluss innen von der batterie ins innere ziehen zu lassen

    b: schwarzes kabel an der batterie lösen und gut ist….anhand von deiner beschreibung über die umgebungssituation immer noch die beste und kostengünstigste variante.

    ansonsten gibt es immer noch adac, oder eine starthilfe powerbank, die um einiges billiger ist, als ein kabel vom fachman legen zu lassen….kannst damit auch mal andere geräte aufladen, handy lautsprecher laptop taschenlampen etc


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • …sowas kannst du in deinem freundeskreis raushauen, oder denken……aber jemandem gegenüber rauslassen den man nicht ansatzweise kennt….naja….meine meinung

    Wirst dich wundern, was es alles für "Wissenschaftler" unter den Akademikern gibt, manche können nicht einmal bunt ausmalen und unterstreichen.

    Da ist mal eine kritische Nachfrage gestattet.

    Von Historikern erwarte ich nicht unbedingt, dass diese ein technisches Problem evaluieren zu können, da muss man dann halt der Ingenieur ran. :*


    Ich weiß ja nicht, wie du deine Freundschaften pflegst, aber wir haben da scheinbar ganz unterschiedliche Auffassungen.

    Hier sind wir einander alle fremd, wenn man sowas dann persönlich nimmt, hat man sich den Schuh selbst angezogen.

    :saint:

  • Hallo, also die rote Leuchte leuchtet einfach so.... wie kann sie leuchten ohne Strom? (Sicher ne doofe Frage, wills aber nun wissen) Weil sie NICHT ausgeht, wenn ich Auto abschließe. (Nach einer halben Stunde Kontrollgang: Leuchte brennt im abgeschlossenen Auto). Was ich bräuchte, wäre also ein an dieser Dose anschließbares Ladegerät.... hab sowas schon gesehen... vielleicht kaufe ich eins, zu Testzwecken.

    Vielleicht klemme ich die Batterie dann doch lieber ab.