Gurtschloss für hinten rechts defekt

  • Das Gutschloss hinten rechts ist defekt, der Gurt hält nicht mehr im Schloss. Kann man das Teil einfach so austauschen oder muss man bei der Elektronik etwas beachten???

    Hab so im Forum nichts gefunden, Ausbau Rücksitzbank: Ja.

  • Ohne es zu genau zu wissen, würde ich sagen, dass da Elektronik verbaut ist. Denn du hast ja eine "anschnallerkennung". Aber diese Elektronik ist höchst wahrscheinlich mit einem Stecker versehen. So dass man das gurtschloss austauschen kann.

  • Bei meinem Adam ist hinten keine Anschnallerkennung, das wird auch bei dir sein - willst sichergehen dann setz jemanden hinten rein und fahr mehr wie 20km/h und da wird nix piepen - da keine Elektronik vorhanden kannst du das gekonnt tauschen nach dem Motto: so wie ich das alte rausgebaut hab bau ich das neue rein.