PDC ausgefallen - Sensor tauschen

  • Hallo, bei unserem Adam ist einer der sechs hinteren PDC-Sensoren (links, ganz außen) ausgefallen. Dadurch streikt natürlich das komplette System.


    Kann man einfach einen neuen Sensor einsetzen, oder muss danach noch irgendetwas programmiert werden?


    Danke :thumbup:

  • Danke. Habe den Sensor heute schon mal ausgebaut und fotografiert wegen der Teilenummer. Hatte gehofft, dass ggf. etwas Kontaktspray hilft - Stecker und Sensor sahen noch sehr gut aus, hat aber leider nicht geholfen.

  • Der Fehler besteht jetzt schon seit mehreren Wochen. Sauber ist auch alles und habe wie geschrieben sogar den Sensor ausgebaut, (Kontakte) gereinigt und neu eingesetzt. Werde es jetzt mit einem neuen Sensor probieren. :)

  • Kann mir jemand verraten, wo genau das PDC-Steuergerät (Abb. 11 - Teilenummer 13433525) sitzt? Hinter der Seiten- oder Kofferraumverkleidung oder doch hinter der Heckstoßstange? Irgendwie sehr lustig auf dem Bild eingezeichnet. Danke :)


    Das Problem bei mir ist anscheinend nicht der Sensor, sondern das Steuergerät.

    Müsste hinten im Kofferraum hinter der Abdeckklappe für die rechte Rückleuchte sitzen.