Phase 1 im Raum Leipzig

  • Da ich interesse an ein bisschen Mehrleistung habe bin ich mal Suche gegangen und habe ca 80km von mir das Angebot gefunden: https://www.de-motorsport.de/K…-adam-s-1-4-turbo-150-ps/


    Irgendwer aus dem Raum Leipzig schon Erfahrungen mit der Firma "DE Motorsport" gemacht oder eine Leistungssteigerung dort durchführen lassen?


    Oder gibt es andere Empfehlungen für ne Leistungssteigerung im Raum Leipzig / Magdeburg?



    Mit besten Grüßen Olaf

  • Aus einem anderen Forum von jemandem mit Ahnung, der eine Quickcheckliste erstellt hat zum Thema Tuning:


    Zitat
    1) meidet Tuner, die alle Marken und Fabrikate tunen, wie sollen einzelne Personen Detailwissen zu allen Steuerungen und Herstellereigenheiten inne haben?
    2) meidet Läden mit irrem Marketingapparat und Werbung
    3) stellt Fragen, viele Fragen
    4) Schaut euch den Ablauf an. Nur weil eine Dynomessung gemacht wird, heißt das nicht, dass die Software hochwertig ist. Ein Dyno misst nur die Leistung, kann aber keine hohe Anzahl an Messwerten aus der Steuerung aufzeichnen, geschweige denn die Messwerte analysieren.
    Ein korrekter Ablauf sieht wie folgt aus: Seriendatalogging, Softwareänderung, Validierung, Analyse, Änderung, Validierung, Analyse,...bis zur finalen Version.
    5) falls ihr euch unsicher seid, Logs aufzeichnen und in den Foren posten. Dort sind ebenfalls Tuner aktiv und können euch mehr oder weniger objektive Infos geben und die Logs bewerten.

    Bei Punkt 1 wäre SKN schon mal durchgefallen, wobei die ja auch nur fertige Files aufspielen. ;)

  • @Rudi . . . hast du deinen Adam S da Chipen lassen? Kostenpunkt? Wieviel Mehrleistung ist es geworden? Mit Eintragung?

  • Nein, der Adam ist noch nicht gemacht . Vorher den Corsa , den Polo GTI und einen Passat TDI gemacht . Alle mit ordentlichen Messungen und etwa 20 PS plus bei geringerem Verbrauch bis Teillast . Und ich war immer dabei und konnte jederzeit in die Halle und Fragen stellen oder beobachten . Absolut fair der Laden . Die ca. Mehrleistung findest du auf der Internetseite . Glaube der Corsa hatte hinterher 172 PS .

  • Ich habe mir 2 verschiedene Stages aufgespielt:

    1. 165 PS / 260nm

    2. 175 PS / 280nm

    Beide basieren auf den originalen Kennfeldern und sind auf Super Plus optimiert.

    Der Unterschied ist jetz schon einfach mega goil 😄


    Um den Abgasbereich zu entspannen, gibts demnächst noch ein 200 Zellen Substrat auf originale AGA.


    Wenns feddisch ist, gibts ein Video 😋

  • Sooo..ich habs bisher noch nicht gepackt, ein Video zu machen.
    Update: Ich hab eine kleine Kostprobe aufm in den Weiten des Handys gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS: INOX MSD ist mit originalem ESD kombiniert.


    Anbei ein paar Bildchen von dem 200 Zeller..

    Die Trennung.. :rolleyes:

    1661417324731.jpg


    Die "Neue".. :)
    1661417324719.jpg

    Die neue Beziehung.. :love:
    1661417324689.jpg