Folierung wie Fire Red ?

  • Hi zusammen, ich hoffe ihr genießt euren Sonntag ✌️


    Bei uns haben vergangene Woche leider Vandalen zugeschlagen und du komplette Motorhaube mit einem Stein zerkratzt ;(


    Sieht wie ein großes "S" aus und wirklich über die gesamte Haube. Nicht zu tief bis aufs blech aber die Grundierung scheint deutlich durch.


    Wir gehen alle Möglichkeiten ab. Lackierer, neue Motorhaube und Lackstift mit selbstausbessern.


    Doch eine Möglichkeit wäre doch auch die Haube zu folieren ?

    Dort habe ich bereits Erfahrung mit meinem Zweitwagen 😅

    Ist ja durch die Form vergleichsweise einfach und man könnte Sie einfach abehmen.


    Doch die Frage: Kennt jemand eine Folie die der Farbe "Fire Red" mit dem Farbcode 50M nahekommt ?


    Gibt ja diverse Hersteller. 3m ist ja mit am bekanntesten.


    Hat vlt jemand an seinem Adam schonmal was in Wagenfarbe foliert und kann aus Erfahrung sprechen ?


    Ihr wärt eine große Hilfe ❤️


    (Den Adam so zu sehen, tut mir jeden Tag im Herzen weh ;( )


    LG

  • P1ke


    Denke ich auch daß man das durch sieht.....Ich würd sie auch neu lackieren lassen im Original Farbton und gut is....

    Daurch daß sie ja leicht abzubauen ist und nix einlackiert werden muß ist das ja auch für den Lackierer ne einfache Sache. ..die muß ja auch nur außen lackiert werden,alles andere kann ja bleiben.


    Gruß :green_re:

  • Hi ihre beiden,


    Ich danke euch für den Input :) ich bin mir bewusst dass man evt die Kratzer noch durch sieht wenn man nix schleift , ausfüllt etc.


    Aber trotzdem die Frage, ob jemand eine Folie kennt die dem Originallack im Ton fire Red gleich, bzw nahe kommt ? 😅

  • P1ke


    Es ist zwar nicht mein Geschmack aber wie wärs wenn Du alternativ Richtung Black-Jack-Paket gehst und die Haube (+Dach?) I schwarz Glanz machen läßt ?

    Ist bestimmt einfacher und günstiger als den genauen Fire-Red Ton in Folie zu finden...

    Ich kenne mich mit Folien nicht aus und kann keine benennen welche Richtung Fire-Red geht...Wenn Du da den Ton nicht triffst sieht das Kacke aus..


    Gruß :green_re:

  • Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon. Schwarzes Dach gefällt mir top. Aber die Haube in schwarz mit rot herum ? Dafür finde ich die Haube irgendwie "zu hoch" 😅


    Andere farbcombinationen sehen besser aus blau schwarz oder grün schwarz. Aber gerade mit dem rot ist das nicht so mein Geschmack.


    Hatte gehofft das vlt jemand auch schonmal sein Fire red foliert hat und aus Erfahrung sprechen kann :D