Bass ohne infinity / ggf Bassbox nachrüsten?

  • Hey,
    bitte steinigt mich jetzt nicht, aber ich habe ein "Problem". Und zwar habe ich bei meiner probefahrt vergessen das soundsystem zu testen. Ich höre gerne mehr oder weniger laut musik, welche sehr basslastig ist und deswegen ist es ein halbes drama... Wie gut ist die normale anlage (7Speaker) ? kann man durch ein paar einstellungen satten bassound bekommen?
    Falls nein, ist es möglich einen bass nachzurüsten? Ich habe da an eine bassbox gedacht, welche im Kofferraum verstaut wird, allerdings auch dann herausnehmbar sein würde. Ich hätte dafür eigentlich alles da (den tieftöner, einen frequenzgeber, endstufen ohne ende und kabel kabel kabel). Wäre es sehr schwierig an das intellilink anzuschließen?


    Bin für jede Hilfe dankbar, ich will nicht schon wieder so grässlichen sound wie im Mini!! :1299993:

  • Ich komme Deinem Wunsch nach und steinige Dich nicht [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h160.gif].


    Satter Bass-Sound ist eine Empfindungssache......also mit dem Original IntelliLink ist ein Hammerbass nicht möglich. Es gibt aber beim guten HiFi Spezialisten ein Adapterkabel, über das er Endstufen anschließen kann und Subwoofer, bzw. Bassboxen.

  • Okay, sollte mir der Bass in meinem bald kommenden Adam nicht reichen geh ich mal zum HiFispezi meines Vertrauens... Hauptsache es bleibt danach rückstandslos rückbaubar. Aber schonmal danke! Meine Panik ist schonmal etwas gemindert :auto:

  • Haben die beiden Radios die es im Adam gibt Chinch Ausgänge oder meinst du einen High Low Adapter Michael?


    Also einen Hammerbass bekommt man selbst mit dem Infinity System nicht das liegt daran das der verbaute Sub nicht sehr groß ist.
    Ich vermute auch ganz stark das es ein aktiver Sub ist.


    Über High Low würde ich persönlich keinen Verstärker laufen lassen,hab da sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
    Aber vielleicht sind diese Teile in den letzten 3-4 Jahren ja besser geworden.

  • kommt man überhaupt "einfach so" an die anschlüsse vom radio? nicht dass ich nachher das halbe interieur ausbauen muss

  • Bei der Probefahrt hatten meine Freundin und ich auch einen Adam mit Intellilink ohne Infinity. Aktuell hab ich bei ihr im Corsa eine Endstufe (allerdings keinen Bass mehr) verbaut, sodass das ganze schon ne Menge Druck macht. Der EQ im Adam war schon vorverstellt auf mehr Tiefen und ein wenig mehr Höhen. Ihr hat es gereicht. Wir haben mal ein wenig lauter gedreht und für Sommer und gute Laune wirds reichen.


    Wenn man allerdings es gewohnt ist, den Rücken vom Bass massiert zu bekommen (so wie ich :D ) dann muss man wohl nachrüsten. Aber dafür gibt es ja schlaue aktiv Whoofer z.B. von Pioneer die relativ Flach sind und somit dann noch relativ einfach für anständig Bumms sorgen können.