Ambientebeleuchtung und Sternenhimmel defekt

  • Steuergerät K126 hinter Seitenverkleidung hinten rechts.

    Dateien

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red ... Saison 04-10 ... nachgerüstet: Adam S-Ausstattung ... OPEL Sportpaket ... OPEL "Twister"-Alufelgen (anthrazit) 7,5Jx18 mit 225/35-18 ... EIBACH ProKit (20/15mm) ... H&R-Distanzscheiben (10/15mm) ... Rückfahrkamera :black_li:  :w0008:


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx black ... Saison 04-10 ... nachgerüstet: RECARO-Teilleder-Ausstattung ... OPEL "Victory"- Alufelgen (schwarz) 7,5Jx18 mit 225/35-18 ... EIBACH ProKit (20/15mm) ... H&R-Distanzscheiben (13/15mm) :grey_li:  :m0007:

  • Hi!


    Man könnte jetzt Messungen an dem Stromkreis durchführen.


    Als erstes würde man prüfen, ob die Spannungs- und Masseverbindungen an dem Bauteil gegeben sind.


    Grundkenntnisse sollten aber vorhanden sein.



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red ... Saison 04-10 ... nachgerüstet: Adam S-Ausstattung ... OPEL Sportpaket ... OPEL "Twister"-Alufelgen (anthrazit) 7,5Jx18 mit 225/35-18 ... EIBACH ProKit (20/15mm) ... H&R-Distanzscheiben (10/15mm) ... Rückfahrkamera :black_li:  :w0008:


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx black ... Saison 04-10 ... nachgerüstet: RECARO-Teilleder-Ausstattung ... OPEL "Victory"- Alufelgen (schwarz) 7,5Jx18 mit 225/35-18 ... EIBACH ProKit (20/15mm) ... H&R-Distanzscheiben (13/15mm) :grey_li:  :m0007:

  • Laut dem Schaltplan, kann es nicht die Sicherung sein, sonst würden die Schalter nicht leuchten. Das Steuergerät würde einen Fehler ausgeben, den man über OSB auslesen kann, sollte der busteilnehmer nicht erreichbar sein, müsste man Mal versuchen auszulesen. Komischer Weise sehe ich keinen Innenraumsensor, scheint dafür also keinen zu geben. Anders als bei der anderen Ambientebeleuchtung.

    Ich denke tatsächlich, dass es ein Wackelkontakt an der Verbindungsleitung zur led ist.

    Ist aber auch nur eine Vermutung

  • Vielen Dank!


    Ich werd dann mal am Wochenende den kleinen Zerlegen ?


    Wisst ihr ob der Himmel geclipst ist?
    falls ja, sind das dann wiederverwendbaren oder Einwegclips?


    besten Dank

  • Ich habe mal eine bescheidene Frage. War nicht davon die Rede, dass die Ambientebeleuchtung auch nicht mehr geht?

    Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Ambientebeleuchtung auch vom BCM angesteuert(?) Ich würde dann an der gemeinsamen Stelle anfangen zu suchen.