Mein "neuer" alter Adam Easytronic.

  • Ich find das voll interessant mit dem Easytronic-Adam,die sind ja hier nicht so oft vertreten:m0007:

    Hi,

    das ist ja aber auch eine etwas exotische Schaltung / Automatik.

    Ich bin damals mit einem lachenden und einem weinenden Auge vom Schalt-Adam zur Easytronic gewechselt.

    Im "fortgeschrittenen" Alter ist die Automatik schon angenehmer.

    Der Fahreindruck ist tatsächlich wie häufig beschrieben ein "freundlicher".

    Man "nickt" den anderen Autofahrern häufig zu, da die Schaltvorgänge deutlich zu spüren sind. Auch wenn die Easytronic 3.0 angeblich verbessert worden ist.

    Aber ich habe mich im Laufe der Zeit mit ihr angefreundet, man muss halt nur etwas beherzter Gas geben, dann schaltet sie ganz manierlich.

    Wenn auch der Verbrauch nicht mehr der Norm entspricht, dafür ist man für einen Klein(st)wagen ziemlich flott unterwegs. Vor allem mit etwas mehr Leistung.:)

    Also alles in allem bin ich sehr zufrieden.

    Gruß

  • Hallo @ybabzta


    technisch finde ich Deine Umsetzung echt gut aber meiner Meinung nach ist das Display zu unharmonisch,zu groß und fügt sich nicht mehr so schön in den Innenraum wie ein originales Display....

    Da Du aber auf so große Displays stehst und es Dein Fahrzeug ist,finde ich das ok und sauber gemacht,soll ja jeder nach seinem Geschmack verändern was er will:m0007:

    Für mich wäre das absolut kein Thema und ein No go.....


    Gruß:green_re:

  • Hallo @ybabzta ,:bye:


    Der Verarbeitung bzw umbau hast du gut hinbekommen, und wenn es "für dich" in Ordnung geht ist doch alles ins grünen Bereich , :17723:

    Nur weil ich es leider aus deinen Bilder nicht heraus nehmen kann wurde mich mal interessieren wieviel Zwischenraum noch zwischen Display und Funktionstastern sind .:iut:

    Zu, Beispiel an der rechter Seite wo die Schalter für den Zentralverriegelung und Sitzheizung ist .

    Kommt man hier noch "sehr gut" daran zum betätigen ? :iut:

    Sieht mir alles ein klein wenig eng aus ......


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo @ybabzta , :bye:


    Danke dir für die schnelle bebilderten Antwort. :m0007:

    Sieht doch bereits anders aus und trotzdem kommt man noch an den Schaltern daran .


    In anderen Foren gab es teils heftigere Kritik.

    Also , jeder kann doch machen was er möchte und kann es gerne so gesagt "Teilen" .

    Auch hier ins Forum .

    Kritik wird es hier nicht geben und finde es toll das du deine Experimenten hier zeigst .

    Viel Spaß weiterhin damit . :m0006:


    Gruß Danny:m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: