Regensensor

  • Hallo Zusammen,


    hab mal eine Frage hat der Adam Glam einen Regensensor oder ist das abhängig von iwelchen Paketen die man bestellt hat?


    Lg Deli

  • Meine Frage passt relativ gut hierzu, da Titel "Regensensor" ist. ;)


    Wie funktioniert der Regensensor im Adam? Im Corsa C war mein Regensensor immer an, wenn ich den Scheibenwischerhebel einmal nach oben eingerastet hatte. Fand ich sehr praktisch, denn Scheibenwischer war immer sofort an, wenn ich bei Regen ins Auto eingestiegen bin. Im Corsa D nun muss ich den immer wieder anschalten, nachdem Zündung einmal aus war - Gefällt mir nicht so gut, da ich gerne hätte, Lichtautomatik an, Regensensor an unur noch Lenken, Gasgeben, Schalten und Bremsen. Klimbim drumherum nur auf das nötigste reduzieren.


    Also ist der Scheibenwischer wieder wie beim C Corsa mit verschiedenen Raststufen oder elektronisch wie beim Corsa D?

  • Perfekt! :thumbup:


    Da ärger ich mich ja bald über jeden Tag, mit dem ich weiter mit meinem Corsa herumfahren muss, während beim Adam so ziemlich alles, was mich beim Corsa "stört", verbessert wurde.... ;)

  • Es ist schon Geschmackssache. Die Hebel ohne Rastfunktion empfinde ich als ein bisschen besser - gerade beim blinken. Die Scheibenwischerstufe bei 'Zündung aus' zu speichern, sollte ja theoretisch kein Problem sein.