Ladedrucksensor Wie kommt man da dran?

  • Bitte lass solche Boxen, die machen mehr kaputt als alles andere. Die gaukeln dem Steuergerät Werte vor, die es gar nicht gibt. Ist so ziemlich das Schlimmste, das du deinem Motor antun kannst.


    Nimm lieber etwas Geld in die Hand und lass das Auto, ggf. mit Eingangsmessung der Leistung, ordentlich bei einem Tuner abstimmen.

  • Hallo Chrissi. OK, danke. Werde deinen Rat annehmen. Dachte da es ein deutscher Hersteller ist könnte man sich drauf verlassen. Darf ich fragen wo ihr das gemacht habt und was das wohl kostet?! Motortuner oder wie?! Gruß, Kai

  • Hallo Chrissi. OK, danke. Werde deinen Rat annehmen. Dachte da es ein deutscher Hersteller ist könnte man sich drauf verlassen. Darf ich fragen wo ihr das gemacht habt und was das wohl kostet?! Motortuner oder wie?! Gruß, Kai

    Ich war bei unserem Tuner im Ort, CT Performance in Bammental bei Heidelberg. Ist natürlich etwas teurer - habe 480€ mit Eingangs- und Ausgangsmessung gezahlt. Ansonsten ist EDS in Marl eine gute Adresse.

  • Das ist ja noch im Rahmen. Werde dann auch mal danach schauen. Hadt du den nur den Ladedruck erhöhen lassen oder noch mehr?!

  • Aha, ok. Vielen dank für dein Rat und die Info. Dachte ich probiere mal eine Box aus aber wenn sie doch nen Schaden verursacht stehe ich dumm da und ne Menge Kohle weniger. Sag erstmal danke und wünsche ein schönes Wochenende ^^

  • Also ich hab EDS Stage 1 drauf. Soweit okay, aber halt "von der Stange". Da die Motoren etwas streuen würde ich auch zu einem richtigen tuner mit Ein-/Ausgangsmessung und individueller Abstimmung raten.

    Meiner fährt jetzt mit 1,2bar statt 0,9bar Serie. Dazu knapperer Zündwinkel, d.h. Super+ verpflichtend.

  • Mahlzeit Yeet.

    Jipp, die Box zurück geschickt und nen Termin beim Tuner gemacht. Sowas wie bei dir wird es auch werden. Ein und Ausgangsmessungen werden gemacht, Fahrten zur Abstimmung etc.pp.

    Wird einiges mehr Kosten aber das ist es mir wert.Kein Bock auf blinkende Leuchten und nen Turbo der einem um die Ohren fliegt. =O

  • Mahlzeit Yeet.

    Jipp, die Box zurück geschickt und nen Termin beim Tuner gemacht. Sowas wie bei dir wird es auch werden. Ein und Ausgangsmessungen werden gemacht, Fahrten zur Abstimmung etc.pp.

    Wird einiges mehr Kosten aber das ist es mir wert.Kein Bock auf blinkende Leuchten und nen Turbo der einem um die Ohren fliegt. =O

    naja gut der Turbo ist eh eine tickende Zeitbombe 😂


    Trotzdem bist du so wesentlich sicherer unterwegs. 👍🏻