Adam S „Gymkhana Green“

  • Bezüglich Käfig Farbe sind wir noch am planen.


    Könnte auch etwas Mehrfarbig werden.
    Himmel wird schwarz. Für käfig bleibt:


    Silber = Luft Düsen

    Weiss = Nähte, S Logo

    Grün = Evtl. Zuviel ? werden wir sehen...

    evtl. Gelb … evtl. schwarz... wir werden vorher etwas Photoshopen und entscheiden dann :D

    Das Design vom Fahrzeug ist noch in Entwicklung.
    Es soll am Ende wie ein kleiner Rennwagen aussehen. Mit Start Nummern, Sponsoring und noch paar Features ...

    Aktuell sehen wir nur die Grundierung für den Rest :lol:


    Es soll was ganz tolles werden... Als wäre aus Gran Turimso 5 oder 6 abgehauen :auto:

  • Deine Bilder hatte ich auch schon in der Galerie gesehen.:thumbup:
    Krasse Farbe, die dem Kurzen gut steht.

    Ich denke mal, unser S wird original bleiben, zumindest so lange, bis die FlexCare ausgelaufen ist.

    Aber der Short Shifter liest sich interessant.
    Hattest du mal ein Vergleich vorher/nachher gefilmt?
    Würde mich mal interessieren, was das ausmacht...

  • Hallo Iso3200,


    Ich habe es leider nicht gefilmt.
    Jedoch ist der Unterschied enorm.
    Schalt Gefühl ist bombastisch. Es sind ca 45-40% weniger. Rein vom Gefühl ist es als würdest Du vom alten IFA LKW in ein Porsche GT3 umsteigen.
    Vorher waren es sehr, sehr lange und unpräzise Schaltwege.

    Aktuell sind es sehr knackige, präzise (rasten viel besser ein)Schaltwege.
    Wirklich toll.
    Bei Modellen mit Start/Stop muss noch der Sensor ausgebaut werden. Dieser ist in der Anleitung nicht aufgeführt.

    Dieser Umbau war schon mit sehr mulmigen Gefühlen :eek:

    Ich habe ein Bomben Mechaniker. Der hat die Sache bis jetzt immer echt gut gerockt.


    Das Ergebnis war jedoch es alle mal Wert.


    Grüße Andreas

  • Ach wie super - ich find sowas voll schnieke - persönlich würde mir sowas krelles natürlich nie in die Einfahrt kommen jedoch meine Anerkennung wenn das jemand umsetzt und bewundere solche Vorhaben immer sehr positiv.

    Hebt sich definitiv
    ab von den ganzen grau/roten Adam's und schön weiter machen.

    Freu mich auf weitere Berichte von dir und wünsche viel Spaß beim umsetzen der nächsten Wünsche.

    Top. :)

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Zum Short Shifter nochmal ne Frage....

    Original ist die gesamte Distanz 1./2. Gang vorderer /hinterer Toptpunkt ca. 17cm.

    Sie sieht das beim Short Shifter aus?

  • iso3200


    Hallo :bye:

    Meine Frau und ich habe beide die Schaltwegverkürzung montiert. Kann dir nicht genau sagen/schreiben

    wie lang der Abstand jetzt ist. ABER es ist auf jedenfall merklich kürzer und knackiger als vorher! Bei allen

    Gängen ist ein Unterschied festzustellen.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • Guten Morgen,


    die Beschreibung für die 4HTech Shortshifter enthält nichts bzgl. Start/Stop Sensor.
    Beim Ausbau der Getriebewelle muss man nur drauf achten. Betrifft aber nur Fahrzeuge mit Start/Stop.
    Ansonsten ist die Beschreibung sehr gut.


    Grüße Andreas

  • Etwas größeres Update stand ins Haus.
    Riesen Dank an Andre. Wirklich Bomben Arbeit. Es sind noch paar Kleinigkeiten gleich mit geändert worden. Als nächstes wird der Turbolader überholt und neuer LLK angefertigt. Aber das kommt nächstes Jahr.
    Fahrzeug soll auch etwas verbreitet werden (Karosserie). :lol: es soll ein AdamRS draus werden.