"Kratzer" im Lack raus polieren

  • Mein ehemaliger FOH bringt den zum Lackierer, aber das hätte ich wahrscheinlich mindestens genauso gut gemacht wie der :lol:

    Von daher würde ich lieber zum Aufbereiter gehen.

  • Einfach mit Sonax Politur für Metallic-Lacke bei gehen.

    Wenn die nicht genug abträgt wäre die nächst härtere Stufe der Lackreiniger von Sonax (beides schon benutzt und an jeder Ecke zu bekommen und Laientauglich).

    Es gibt so Poliervlies (unter anderem auch von Sonax), mit dem man da arbeiten könnte, eine alte Baumwollunterhose geht aber auch.


    Ansonsten, das Geld was du beim Aufbereiter zahlst, kannst du auch für eine Poliermaschine anlegen.

    Da gibt es gerade relativ günstig ne gute: https://www.bueromarkt-ag.de/e…ta_po5000c,p-po5000c.html

    Für das "Verbrauchsmaterial" kannst du nochmal ~200€ rechnen.


    Klar kann ein FOH das auch , vorausgesetzt die haben eine eigenen Lackiererei .

    Sowas macht oftmals kein Lackierer (der Stundensatz ist viel zu hoch), das macht ein Aufbereiter, das ist nichtmal ein richtiger Lehrberuf, selbst mit ner abgebrochenen Lehre als Einzelhandelskaufmann kannst du dich Fahrzeugaufbereiter nennen.

    Sprich, das ist alles kein Hexenwerk, durchschnittliches handwerkliches Geschick und 5 Youtubevideos und man bekommt das selbst hin, auch wenn man vorher noch nie eine Handwäsche gemacht hat.

  • Hi. Gar nicht. Bisher noch keine Ambitionen dafür gehabt. Ich seh den Kratzer aber auch nicht mehr Wenn ich da nicht ganz genau schaue. Somit erstmal auf Eis. ^^