Türinnenverkleidung abbauen

  • vor einigen Monaten hab ich ja die Dekorleisten bei den Türen getauscht und da ist mir anscheinend die Nase der alten Dekorleiste abgebrochen und in das Innere der Tür gefallen. Tja, dumm gelaufen :rolleyes2: Ab und zu hör ich ein leichtes klappern beim Fahren. Nun meine Frage: kann ich die Türinnenverkleidung auch nur unten lösen oder muss ich gleich alles komplett abmontieren.

  • Hallo,

    Interessiert mich auch, habe ziemliches klappern in den Türverkleidungen. Gibt es da schon eine abhilfe?

    Gruß Karo

  • Rollipop das ist zwar schon eine Weile bei mir her, aber das sollte funktionieren. Die kleine Schraube an der Seite würde ich (nur zur Vorsicht) evtl. entfernen. Ich würde dann aber auch neue Clipse verwenden...sonst hast du mit etwas Pech nichts gewonnen.


    UH-Adam die Türverkleidungen klappern beim Adam eigentlich nicht. Bist du sicher, dass das die Verkleidungen sind? Was gerne Geräusche verursacht sind trockene, oder falsch behandelte Türdichtungen. Da hilft es alle Gummidichtungen zu reinigen und mit so einem Gummi-Pflegestift zu behandeln. Falls es doch die Verkleidungen sein sollten, dann vermute ich, dass diese schon einmal gelöst wurden und man sich beim Zusammenbau neue Clipse gespart hat. Abbauen, neue Clipse einsetzen und wieder montieren. Wenn du die Verkleidung ab hast, dann schau, ob du noch eine andere Ursache erkennen kannst. Mein Adam ist zwar rund zwei Jahre jünger als deiner, aber bei meinem klappert nichts, obwohl die Türverkleidungen bereits rechts und links 2x ausgebaut waren. Beim ersten Mal (rechts) hat die Werkstatt auch keine neuen Clipse verwendet, was man dann etwas gehört hat.

  • nein, die Türverkleidung selbst klappert ja nicht, nur ist anscheinend was innen hineingefallen bei den Montage der neuen Dekorleiste. Mir ist bei der alten Dekorleiste beim Abbauen der Klipps abgebrochen und innen hineingefallen. Und jetzt hört man es ab und zu bei unabenen Straßen.

  • Sind da viele Clips verbaut? Ich dachte mir eher, die Verkleidung unten ein wenig lösen dass das Teil herausfällt. Brauch ich da sicher spezielles Werkzeug oder schaffen es die Finger auch? :D

  • Unten sind es 4 - 7 Clipse, je nachdem wie weit du die Verkleidung löst. Ich würde die auf jeden Fall ersetzen, da nicht gewährleistet werden kann, dass sie nach der Aktion auch noch stramm sitzen.

  • Hallo,

    danke erstmal.

    Es klappert so ähnlich wenn man oben an die Hartplastik-Verkleidung haut.

    Kann das die Türöffnermechanik sein?

    Gruß