VW Corrado VR6

• Das stimmt aber ein Edition-One muß einfach nur tiefer,dann paßt das :m0007:

Ja stimmt schon. Damals wollte ich mich etwas von den ganzen Golf 2 Bastelbuden abheben, die man noch vor ein paar Jahren angetroffen hat. Außerdem habe ich da noch studiert und hatte keine Kohle:m0008: Sonst wäre ich damals wohl schon auf Gewindefahrwerk und 3teilige BBS in 16 Zoll umgestiegen...

""
  • Hallo Chrissi , :bye:

Ui ui ui, ich bin zwar absolut nicht der "Onkel Winterkorn" Fan, aber der Corrado hat mir eigentlich immer gut gefallen, genau so wie der erste Scirocco .

Waren beides "Sahneteilchen". :155523:

Aber zu den zeit habe ich noch mein "Mantaletten" angehabt......:122223:

Oder genau so wie früher den Audi Coupe GT

Typisch immer die 2 Türe mit kurzen Heck und langgezogene Front .

Ich wünsche euch viel Erfolg und gutes gelingen dabei . :17723:

Gruß Danny:iu555t:

151.png

:black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Ersatzteile sind ein wahrhaftes Abenteuer, da entweder nicht vorhanden oder schweineteuer:rolleyes2:

Aber ich gebe euch allen Recht, als VW-Anti finde ich den Corrado einfach wundervoll und zeitlos.

Chrissi >>> Ein Arbeitskollege von mir hat auch immer einen gefahren. VR6, Blau, Leder und jede Menge an Anlage. Das war 2010 bis 2012, dann habe ich in der Firma aufgehört zu arbeiten. Ich glaub der hat ihn immer noch, allerdings nur im Sommer, bin mir aber nicht sicher. Der hat damals schon immer gesagt, das man bescheiden an Ersatzteile kommt... und das ist ja nun schon knapp 10 Jahre her. Von daher ist jetzt noch schwieriger...

• Kleiner Zwischenstand von gestern: Motor ist draußen, Anbauteile entfernt und Ventildeckel unten. Wir sind gespannt, was uns heute beim restlichen Zerlegen erwartet.

• Update von heute: der Motor wurde vollständig zerlegt.

An den Lagerschalen und den Zylindern kann man gut erkennen, dass die 300.000km natürlich nicht spurlos an ihm vorübergegangen sind.

Die ursprünglich vermutete Ursache des Ölverbrauchs am Steg bei Zylinder 1 erwies sich als intakt, als Verursacher haben wir die glattgeschliffenen Zylinderwände und die Kolbendichtringe identifiziert. Der Block und der Zylinderkopf gehen dann zeitnah zum Motorenbauer, um sie zu überholen.

• Hi!

Schönes Projekt! Viel Spaß dabei.

Und bloß keine Teile wegschmeißen. Ich habe auch noch einen Corrado VR6 (im Original-Zustand von meiner Tante übernommen) und die Suche nach Ersatzteilen ist echt schwierig.

Gruß Ralf

:black_re: Adam Unlimited - Graphit Grau/Fire Red ... Saisonfahrzeug (04-10) nachgerüstet: RECARO-Innenausstattung inkl. Sitzheizung ... OPEL Sportpaket ... OPEL "Twister"-Alufelgen 7,5Jx18 ET47 (anthrazit mit schwarzen Clips) mit 225/35-18 ... EIBACH ProKit vo.25mm/hi.15mm ... H&R-Distanzscheiben vo.10mm/hi.15mm ... Rückfahrkamera mit Anbindung ans R4.0IntelliLink ... VAUXHALL Rückfahrscheinwerfer ... ATE Ceramic-Bremsklötze :black_li:

• Ja, Ersatzteile sind wirklich eine Katastrophe.

Motor, Kolben, Pleuel, Kurbelwelle und Zylinderkopf sind übrigens seit gestern beim Motorenbauer, leider bekommen wir aber erst gegen Ende der Woche Bescheid, was gemacht werden muss, ob wir Übermaßkolben brauchen etc.

Cool wäre es, da mehr Hubraum 8) bis der Motor wieder da ist, machen wir wahrscheinlich erst einmal wenig bis gar nichts am Auto, eventuell bestellen wir noch originale VW Logos für vorne und hinten, da seine vom Vorbesitzer abgeschliffen und ziemlich schlecht schwarz lackiert wurden.

Außerdem hatte ich endlich mal etwas Glück - eine Bekannte von mir ist Influencerin und hatte auf Instagram ein Gewinnspiel in Kooperation mit Eibach veranstaltet, bei dem man einen Gutschein für einen Satz Pro-Kit Federn im Wert von bis zu 800€ gewinnen konnte.

Und weil ich sonst nie irgendwas gewinne, habe ich, die bereits das Bilstein/Eibach B12 Fahrwerk fährt, den Gutschein gewonnen.

Naja, jetzt hat der Corrado einen schönen Satz Tieferlegungsfedern :thumbsup: B8 Dämpfer sind auch schon bestellt, nur haben die für die Hinterachse noch 3 Wochen Lieferzeit :rolleyes2: