Osram Night Breaker LED

• Hier mal eine kleine Zwischenbemerkung von mir bezüglich der H7 Speed 450

Ich habe sie mir für meinen 2009er Astra H geholt. Stehen zwar in der Liste für den Astra H nicht als zugelassen, wollte sie auf Grund der simplen 1:1 tauschung trotzdem einbauen.

Leider Fehlanzeige, sie gehen bei Astra gleich nach dem einschalten wieder aus. Anscheinend ist der Strom ohne Wiederstand zu schwach. Also muss ich wohl doch die Zugelassen Modelle mit haufen Zubehör, Adapterringe und wenn ich Pech habe noch Wiederstände, verbauen.

Da ich die 450 jetzt einmal hier habe und offen, habe ich gleich mal eine beim Adam eingebaut um den Unterschied zur normalen H7 Speed zu sehen und was soll ich sagen, wie sie sehen sehen sie nichts.

Ich habe beide rein optisch miteinander vergleichen und konnte erstmal keinen Unterschied feststellen.

Ich weiß nicht ob es beim fahren vom Licht her Unterschiede gibt, aber im Stande komnte ich nichts feststellen, was den Aufpreis von knapp 40€ rechtfertigen würde.

Mein Fazit des ganzen für mich persönlich ist, ich würde den Aufpreis nicht zahlen im Vergleich zu den bisherigen LED H7 Speed

• Beim Astra h brauchst du zwei Vorschaltgeräte Pro Scheinwerfer, hab ich auch gerade gemacht, eins reicht leider nicht aus.....

• Noch eine Anmerkung zum Preis:

Ich habe aktuell für ein Paar Osram Night Breaker +220 (H7) einen Preis von 30,46 € und für ein Paar Osram Night Breaker Laser +150 (H1) einen Preis von 19,16 € bezahlt. Das sind erträgliche Tarife im Vergleich zu den LED Kosten.

• Ist halt alles eine Frage der Einstellung zu dem Thema.

Der eine möchte halt nicht viel Geld ausgeben und ist mit dem Licht einer H7 Birne zufrieden und dem anderen ist halt eine bessere Licht den Aufpreis wert.

Ich persönlich würde nicht wieder zurück wechseln wollen und wenn die LED'S ein paar Jahre halten, finde ich den Preis durchaus okay.

• Heute die LED speed 450 eingebaut. War so leicht das ich es sogar konnte. 🤣

Gerade mit der Holden ne Proberunde gedreht. Sie ist happy. Das erste was sie auf der Landstraße sagte war: "Da brauche ich ja gar kein Fernlicht mehr".

Happy wife, happy life, was sind da 133,- € 😉

• Heute die LED speed 450 eingebaut. War so leicht das ich es sogar konnte. 🤣

Gerade mit der Holden ne Proberunde gedreht. Sie ist happy. Das erste was sie auf der Landstraße sagte war: "Da brauche ich ja gar kein Fernlicht mehr".

Happy wife, happy life, was sind da 133,- € 😉

So gesehen hast du uneingeschränkt Recht! ^^ ^^

• Gibt es eigentlich Erfahrungen mit gefrorenen Lampenscheiben oder von innen beschlagenen Scheinwerfern? Ich meine die Wärme von normalen Birnen löst das ja alles, aber LED? Die bleiben kalt.

Und Nebel? Fernlicht bei Nebel ist ja schlecht, aber helles Abblendlicht? Wie ist es da?

Opel Adam Jam, 1,4 87 PS.

Einmal editiert, zuletzt von Mecaline ()

• Hallo,

von innen beschlagenen Scheinwerfern habe ich noch nichts gehört,das sollte auch nicht vorkommen wenn die Verschlußkappen richtig aufgesetzt sind...Angelaufene Heckleuchten im Herbst/ Winter dagegen habe ich auch schon gehabt nach der Autowäsche zb. das reguliert sich aber wieder von selbst und verschwindet...

Gruß :green_li: