Startprobleme Adam S

  • Hallo @Balfoi, willkommen im Forum!
    Ich hoffe mal, dass das mit dem verfluchten Auto irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen ist. Auch wenn so sporadische Fehler immer undankbar sind, finde ich das für eine Werkstatt eine unglückliche Aussage. ?(
    Wurden Zündung und Benzinzufuhr denn geprüft, als der Fehler vorlag? Wurde die Benzinpumpe auf Verdacht gewechselt, oder gab es Indizien dafür?

  • Hallo @Balfoi, willkommen im Forum!
    Ich hoffe mal, dass das mit dem verfluchten Auto irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen ist. Auch wenn so sporadische Fehler immer undankbar sind, finde ich das für eine Werkstatt eine unglückliche Aussage. ?(
    Wurden Zündung und Benzinzufuhr denn geprüft, als der Fehler vorlag? Wurde die Benzinpumpe auf Verdacht gewechselt, oder gab es Indizien dafür?

    Benzinpumpe wurde gewechselt nachdem auto während der Fahrt ausgegangen ist und es wurde überprüft und der Fehler festgestellt.
    Benzinzufuhr und Zündung wurden geprüft als der Fehler vorlag ja.

  • So einen Fehler hatten wir an unserem Touran auch mal. Wir sind dann nachts bei Vollmond nackt singend ums Feuer getanzt um den Fluch auszutreiben. Hat aber auch nicht funktioniert. :(:D


    Bei dem Touran war es ein Sensor (Kurbelwellen- / Nockenwellensensor??). Ich bin mir leider gerade nicht ganz sicher. Ich frage heute Abend meine Frau ob Sie die Rechnung darüber noch hat. Dazu kam aber noch ein (angeblich) um einen Zahn übersprungener Zahnriemen. Angeblich deshalb, da es noch der originale Riemen war und der noch nicht so gelängt war, dass er hätte überspringen können. Vom Fehlerbild her aber exakt so wie du es beschrieben hast. Entweder er springt an und läuft normal oder man startet 20x und es passiert nichts und es wird auch kein Fehler hinterlegt und plötzlich funktioniert es wieder. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der Wagen auch 1x ohne erkennbaren Grund ausgegangen.
    ...und bevor :m0025: ...ja ich weiß, dass der Adam eine Kette hat. ;)

  • Dann könnte ich leider nur raten, das ist wenig zielführend. Geht der Wagen denn weiterhin während der Fahrt aus, oder ist das behoben?

  • Guten Abend zusammen,


    gab es für das Problem eine Lösung?


    Ich habe ebenfalls das selbe Problem 🥹

    Benzinpumpe anscheinend defekt, wurde ausgetauscht, wenige Monate später- Tada der Adam macht nichts, oder sagen wir er macht nur was wenn er Bock hat 🤡


    Wieder zurück zur Werkstatt, weil es 1:1 dasselbe Fehlerbild ist, wie bei der defekten Benzinpumpe, Zack die Karre Springt in der Werkstatt an als wäre nichts, mehrere Tage hintereinander. Fehler beim auslesen wurden keine gefunden, wer hätte es gedacht 💀


    Wenn er Lust hat geht er irgendwann einfach wieder an als wäre nie was gewesen..


    Ratlosigkeit macht sich sehr sehr breit 🥹

  • Also Fehler wurde behoben das Problem war ein Pol am Stecker der benzinpumpe war verschmorrt war schwer zu erkennen er wurde er nicht richtig gesteckt oder so also nachdem das behoben wurde lief er einwandfrei wieder.

    Also mein Tipp mal alle steckverbindungen an der benzinpumpe prüfen.

  • Also Fehler wurde behoben das Problem war ein Pol am Stecker der benzinpumpe war verschmorrt war schwer zu erkennen er wurde er nicht richtig gesteckt oder so also nachdem das behoben wurde lief er einwandfrei wieder.

    Also mein Tipp mal alle steckverbindungen an der benzinpumpe prüfen.

    Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung! Dann werde ich das einmal prüfen lassen und hoffen, dass das Problem dann auch bei mir endlich verschwindet 🥺