Kleine 16"/17" Felgen aus dem Motorsport mit Semislicks für den Adam S

  • Ich empfehle allerdings auch das Trackdayforum oder das Touristenfahrerforum, dort sind auch aktive Motorsportler wie mein guter Bekannter Thomas Kiefer, der nebst VLN auch mit seinem Polo 6N Touris fährt :thumbup:

  • @Knallerbse
    Ja das Touriforum, damals hab ich mich dort nicht angemeldet, weil man keinen nickname sondern nur Realname verwenden durfte. Sonst wäre ich dort wahrscheinlich schon seit zehn Jahren online.


    Mittlerweile denke ich anders darüber. Eigentlich wollte ich da schon längst angemeldet sein.


    Bist du dort angemeldet?


    Gruß
    Olli

  • Jap, ist in den meisten Sachen bezogen auf das, was ich vorhabe, hilfreicher als das Forum hier :rolleyes: ist halt Motorsportorientiert.

  • Aber dort im Touriforum fährt keiner Adam S außer wir zwei wenigen! :/


    Was hast Du denn vor? :?:

    Eine fährt noch einen 87 PS Adam, sonst sind wir die einzigen. Allerdings ein paar Corsa OPC, was für die gilt, gilt meist auch für den Adam.


    Der kleine soll erstmal Clubsportler werden, also ein alltaugstaugliches Tracktool, oder tracktauglicher Daily. Wenn ich irgendwann ein zweites Auto hab, wird's vielleicht auch etwas radikaler, aber vorerst gibt's mal hauptsächlich Felgen, Reifen und Bremsen.

  • Ja Clubsportler hatte ich gedacht. Eigentlich sollte ja der Adam mein Auto für den Alltag sein! Aber die kleiner Knallbüchse hat mich so überzeugt, dass ich Lust auf mehr bekommen habe!
    Vor allem ist im Gegensatz zum Astra ja auch alles bezahlbar!


    Wenn ich durch Verbessrungsmaßnahmen auf dem Ring unter 09:00 min BTG komme, wäre ich schon happy!
    Es macht im Moment zwar auch so Spaß, aber mit dem Astra war ich deutlich weiter vorne.


    Gruß
    Olli

  • Ich kenne zwei Leute, die den unter 9min BTG fahren.



    Bei mir liegt das in weiter Ferne, dafür wohn ich zu weit weg vom Ring und komme zu selten dorthin. Dafür ist der Hockenheimring vor der Haustür, der ist nur leider Materialmörder :rolleyes: Denke, ich werde die UHPs eine Saison immer fahren können

  • Zitat von Knallerbse

    Ich kenne zwei Leute, die den unter 9min BTG fahren.

    Mi dem Opel Adam??? =O=O=O


    Ja Hockenheim ist wie Nürburgring GP strecke, gehe ich von aus.
    Beschleunigen, Bremsen, Beschleunigen, Bremsen, Beschleunigen, Bremsen etc...


    Ich hatte mal ein Sportfahrer Training auf der GP Strecke, damals mit dem Astra G OPC anschließend freies fahren...
    Die Zeit war noch nicht rum, die bin ich in die Boxengasse abgebogen, weil die Bremsen platt waren.


    Das ist sowas von Materialmordend, das kannze dir nicht vorstellen! :rolleyes::rolleyes::thumbdown:
    Macht auch nicht viel Spaß mit einem Leistungsmäßig unterlegenen Auto! ;(


    Nee da lobe ich mich die Nordschleife! Ist viel flowiger zu fahren und mit Streckenkenntnis und Fahrzeugbeherschung drehst du dem ein oder anderem leistungsmäßig überlegenen Auto eine lange Nase! :P:P:auto:


    Gruß
    Olli

  • Jap, einmal 08:41min und 08:53min.


    Hockenheim geht sogar, da ist nur die Parabolika ernüchternd, für Golf 3 VR6, Porsche 944 und diverse GTI hats bisher immer gereicht, selbst mit Seriensetup. Ich freu mich so auf die Reifen, um zu sehen, was da noch geht.
    Nur meine Bremse hab ich mir da gekillt, verzogene Scheiben und verglaste Beläge. Deshalb gibt's bald besseres Material und Belüftung.

  • @'Knallerbse


    Aber nicht Serie bzw. nicht mit Straßenbereifung diese Rundenzeiten oder? Das kann ich mir trotz viel Fantasie nicht vorstellen!


    Wie konnte das passieren mit der Bremse? Bist du hast du zu viele Runden am Stück gedreht, dass die Bremse überhitzt bzw. verglast haben? Ich bin sehr zufrieden mit der Serienbremse!