Schwarzer Dachhimmel

  • Dann hab ich jetzt einen Grund mehr, zu hoffen, dass der Corona-mist bald vorbei ist und ich dann schnellstmöglich wieder einen Job finde. ;(

  • Dann hab ich jetzt einen Grund mehr, zu hoffen, dass der Corona-mist bald vorbei ist und ich dann schnellstmöglich wieder einen Job finde. ;(

    Mensch, das ist echt Mist. Ich drücke Dir die Daumen!
    Das ist echt kacke.
    Ich bin momentan auf Kurzarbeit (28 statt 40 Stunden), zum Glück sind wir zu zweit.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • Habe gestern mal angefangen diverse Sachen aus dem Auto zu bauen. Manche stellen sind etwas knifflig...aber es war kein Hexenwerk. Wird der Himmel rundum von den Verkleidungen etc gelöst, geht er von alleine ab. Das herausnehmen des Himmels sollte man aber nicht auf die leichte Schulter nehmen, da er eig an der Frontscheibe reinkommt!


    Hier mal der aktuelle Stand


    D0268ECB-4109-4384-8D32-84391AFD85FF.jpeg

  • Hallo mich würde das auch interessieren hab aber leider keine Ahnung davon. Da du ja leider so weit weg wohnst und ich bis jetzt noch keinen In meiner Nähe habe der sowas kosten günstig macht. Wenn ich wüsste das es in paar Stunden fertig wäre. Würde ich mir es überlegen so weit zu fahren evlt aber nur. Und was wären den mit den andern Bau Teilen in schwarz des hast du nicht auf Vorrat in schwarz oder

  • Hi @Saby89
    Theoretisch ist das ganze schnell ausgebaut. Die ganzen schwarzen Teile hab ich aktuell bei meinem Lackierer liegen.
    Schwarzer Himmel und die A-Säulen hab ich 1 Set bezogen da. Die B- und C-Säule ist schwer zu beziehen, wegen den Gurtlöchern.
    Die am besten einfärben. Gibt hier im Forum einen guten Beitrag. Die Sachen zu lackieren haben ich und der Lackierer festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist einen
    guten Untergrund zu schaffen. Von daher ist das die beste und billigste Version. Diese Teile MÜSSEN aber im Voraus gefärbt werden, da die Teile wieder mit dem Himmel verbaut werden müssen.
    Wie gesagt der Ein- und Ausbau geht relativ schnell...muss hinten aber alles raus :S