Auto Folie: Welche Hersteller empfehlt ihr?

  • Moin,


    Wollte mal in die Runde fragen, welche Hersteller ihr bezüglich Auto Folie empfehlen könnt.
    Hab mit Folie keine Erfahrung und wollte mir mal ein paar Informationen holen.


    Folieren möchte ich das gerne selbst, da ich mir die Kosten eines Profis sparen möchte.


    Könnt auch gerne eure Erfahrungen (ob positiv oder negativ) und eure folierten Teile vorstellen :)

  • Es hängt davon ab, ob du eine Voll- oder Teilfolierung machen möchtest.
    Folie für Vollfolierung wäre z.B. 3M 1080, ist aber durch den Aufbau der Klebeseite und der damit verbundenen Verklebungsanweisung weniger für eine Teilfolierung geeignet.


    Neben 3M sind wohl Orafol und Avery Dennision mit die bekanntesten Hersteller für Carwrapfolien.


    https://www.folien-arbeiter.de…e-fahrzeugvollverklebung/